Wir suchen dich für eine spannende Herausforderung in einem abwechslungsreichen Job mit vielen unterschiedlichen Ansprechpartner*innen.
Ihr Aufgabenfeld
Als Betriebsprüfer*in kontrollierst du die Meldungen der Betriebe, um sicherzustellen, dass alle Beitragszahlungen korrekt erfolgen. Du entscheidest über Nachforderungen oder Guthaben von Sozialversicherungsbeiträgen und arbeitest eng mit unseren IT-Experten zusammen, um die erforderlichen Informationen zu erhalten.
* Deine Arbeit als Betriebsprüfer*in findet in unserem Prüfbüro statt, wobei du regelmäßig im Home Office, bei Kunden und auf Teamtreffen bist.
* Dort kannst du dein theoretisches Wissen anwenden, deine Fähigkeiten zur Kommunikation und Kooperation vertiefen und dich auf deine spätere Tätigkeit vorbereiten.
Deine Voraussetzungen
* Ein (Fach-)Abitur oder ein mittlerer Schulabschluss (MSA)/Realschulabschluss in Verbindung mit einer erfolgreich abgeschlossenen studiennahen Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Steuerfachangestellte*r, Industriekaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau reicht aus.
* Ein Leidenschaft für Gesetzestexte und eine ausgeprägte Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, sind nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.
Was wir dir bieten
1. Beginnen Sie Ihr duales Studium mit 2 Theorieblöcken á 4 Monate und wechseln Sie dann zwischen Praxis und Theorie ab.
2. Das erste Theorieblock findet für alle Studierenden in Berlin statt, währenddessen Sie auch schon eine Woche in die Praxis deines Prüfbüros