Ihre Aufgaben:
1. Identifikation und Analyse von Verbesserungspotenzialen entlang der Wertschöpfungskette
2. Identifikation und Analyse von Verbesserungsvorschlägen und deren Umsetzung
3. Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung von Lean Management-Strategien
4. Leitung und Initiierung von Lean-Projekten sowie Moderation von Workshops zur Prozessoptimierung
5. Schulungen und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern in Lean-Methoden
6. Überwachung relevanter Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen * Prozessverbesserung
7. Ausschussanalysen
Anforderungen:
8. Hochschulabschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder andere adäquate Ausbildung
9. Fachkenntnisse zu Arbeitsmethoden im Lean- und Projektmanagement und mindestens zweijährige Berufserfahrung
10. Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
11. Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke
12. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift