Berufsbild Stadtplanung
Die Gemeinde Salach entwickelt sich dynamisch und bietet vielfältige städtebauliche Vorhaben. Wir suchen eine Leitung für das Ortsbauamt, um diese Herausforderungen zu meistern.
Aufgabenbereich
1. Leitung und Organisation des Ortsbauamtes mit derzeit 9 Beschäftigten
2. Planung, Ausschreibung, Durchführung und Überwachung von kommunalen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
3. Städtebauliche Entwicklungsplanungen und verbindliche Bauleitplanung incl. Verfahrensabwicklungen
4. Bauordnungsrechtliche Beurteilung von Baugesuchen
5. Vorstellung der Planungen in politischen Gremien und der Öffentlichkeit
6. Bauherrenvertretung der Gemeinde
7. Betreuen und Abwickeln von Sanierungsgebieten, Baulandentwicklung
8. Verwaltungsinterne Verantwortung für Bauhof und Hausmeisterteam
Anforderungen
1. Studium der Fachrichtung Stadtplanung oder Architektur
2. Analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenz
3. Kenntnisse in der Anwendung von GIS-Systemen
4. Vertieftes Fachwissen im Bau- und Planungsrecht sowie Architekten- und Vergaberecht (u.a. BauGB, LBO, HOAI, VOB)
5. Teamorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick auch bei starkem Arbeits- und Zeitdruck
6. Erfahrung in der Mitarbeiterführung
7. Konflikt- und Mediationsfähigkeit
Benefits
1. Arbeitsumfeld und Teamkultur: Ein engagiertes, dynamisches Team
2. Faire Vergütung & Entwicklung: Leistungsgerechte Bezahlung
3. Flexibles Arbeiten: Moderne Arbeitszeitmodelle
4. Gesundheit & Extras: Betriebliches Gesundheitsmanagement
5. Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
Weitere Informationen
Dies ist ein herausforderndes Aufgabengebiet, welches Teamarbeit und Selbstständigkeit erfordert. Bewerben Sie sich bei uns, wenn Sie gerne Projekte gestalten und Menschen motivieren möchten!
],