Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten
* Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Aktive Mitwirkung an spannenden HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, HR-Systeme)
* Optional: sukzessive Übernahme von Führungsverantwortung mit Entwicklung zur Leitung der Abteilung Entgeltabrechnung / HR Services
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Lohnbuchhalter:in)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP, LOGA oder vergleichbare Tools)
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Lust auf Weiterentwicklung, Teamarbeit und Mitgestaltung von HR-Prozessen
Benefits
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Vielseitige Aufgaben mit Entwicklungsperspektive zur Abteilungsleitung
* Aktive Mitwirkung an strategischen HR-Projekten
* Flexible Arbeitszeiten und ggf. Homeoffice-Möglichkeit
* Gleitzeitmodell
* Persönliche Weiterbildungsangebote
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