Die Praxiseinsätze in einem herkömmlichen dualen Studiengang sind Dir zu wenig? Dann lerne das Modell der uniVersa kennen - für eine perfekte Mischung von Theorie und Praxis! Im siebensemestrigen dualen Studiengang Marketing & Digitale Medien studierst du zwei Tage pro Woche an der FOM Hochschule Nürnberg und bist an den übrigen drei Tagen in unserem Team in der Abteilung Vertrieb/Service/Marketing eingesetzt. Darüber hinaus lernst du auch andere Fachbereiche der uniVersa kennen - und kannst deine Studieninhalte gleich praktisch erproben. Mitarbeit bei (Online-)Marketing-Aktivitäten, wie der Betreuung und Weiterentwicklung der uniVersa Homepage Entwicklung und Umsetzung von (Online-)Marketingkonzepten und -maßnahmen Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen und der Pressearbeit Mitarbeit in vertrieblichen Marketing-/ Digitalisierungs-/ und IT-Projekten (z.B. Online-Beratungstool) sowie weiteren unternehmensweiten Projekten Vertriebsunterstützung zum Beispiel bei Werbemaßnahmen, Events und Messen (Fach-)Hochschulreife, gerne auch mit abgeschlossener Ausbildung oder Studienabbrecher: innen Kaufmännisches und wirtschaftliches Interesse Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Affinität zu Marketing, technischen und vertriebsrelevanten Themen sowie Interesse an Online-Themen Gute Word-, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Wir begleiten dich individuell vom ersten Tag an und unterstützen dich beim Einstieg ins Berufsleben Aufgrund der vielseitigen und verschiedenen Aufgaben ist kein Tag wie der andere Wir schaffen, dank unserer flexiblen Arbeitszeit, eine gute Work-Life-Balance Wir bieten dir hohe Übernahmechancen und gute Karriereperspektiven Dir stehen nach dem Studium berufsbegleitend zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen