Referenznummer:Einsatzort: Erfurt - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: Unternehmenskunden - Vollzeit / Teilzeit: 100
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives Unternehmen im Finanzsektor. Neben traditionellen Bankdienstleistungen beschäftigen wir uns mit den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und internationale Märkte. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen
#Business: Konkret bedeutet das – täglich kümmern sich 25 Unternehmenskundenberater:innen und 14 Kunden- und Vertriebsmanager:innen um die anspruchsvollen Anliegen unserer Kunden.
#Kunden: Sind spannende mittelständische Unternehmen in Thüringen mit einem Umsatzvolumen zwischen 15 und 500 Mio. €. Unser Ziel ist es, die LBBW bei unseren Kunden als beste mittelständische Universalbank zu etablieren.
#Menschen: Ein gewachsenes Vertrauensverhältnis, die Kommunikation auf Augenhöhe und ein unterstützendes Miteinander zeichnen uns im Umgang mit den Kunden als auch im Team aus.
Aufgaben Serviceorientierter Austausch mit Unternehmenskundenberatern, Kunden, Fachberatern und internen Abteilungen im Rahmen einer engen und zuverlässigen Zusammenarbeit
Unterstützung bei der Bearbeitung des Tagesgeschäfts, zum Beispiel im Bereich Cash-Management und Corporates Portal Lösungen
Erkennung von Kundenbedarfen und Identifikation von Vertriebsansätzen zur Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen
Pflege und Aktualisierung relevanter Kundendaten, Erhebung von Eigentümer- und Kontrollstrukturen sowie Durchführung von KYC-Prozessen
Positionierung und Einführung digitaler Servicelösungen sowie aktive Beteiligung an Kundenkampagnen und Marketingaktionen
Unterstützung bei der Implementierung und Administration von Zahlungsverkehrslösungen, inklusive Zusammenarbeit mit Experten aus Kunden- und Deal-Teams
Profil Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch weiterführende theoretische Qualifikationen
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskunden oder Zahlungsverkehr
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Teamorientierung
Sichere Kenntnisse im Umgang mit OS-Plus, Profis und MS-Office-Anwendungen werden bevorzugt
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Blick auf den Aufbau und die Pflege positiver Kundenbeziehungen
Flexibilität, Motivation und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
Attraktive betriebliche Altersversorgung
Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)
Mehrere Kindertagesstätten