Das gibt’s bei uns obendrauf
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN-Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
* Kommunikation mit Wirkung: Sie entwickeln, implementieren und koordinieren kreative Kommunikationsstrategien zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke. Dabei behalten Sie stets das große Ganze im Blick und entscheiden eigenverantwortlich, welche Maßnahmen am meisten bewegen
* Texten mit Leidenschaft: Ob für unser internes Mitarbeiterportal oder auf Social Media (z. B. LinkedIn) – Sie verfassen zielgruppengerechte Inhalte, die unsere verschiedenen Unternehmensbereiche lebendig machen. Sie sind nicht nur für redaktionelle Aufbereitung verantwortlich, sondern auch immer proaktiv auf der Suche nach spannenden Themen
* Verantwortung übernehmen: Von der Redaktionsplanung bis zur Freigabe – Sie sorgen dafür, dass unsere Kommunikation reibungslos und auf hohem Niveau abläuft
* Projekte gestalten: Als Projektleitung treiben Sie Projekte wie beispielsweise die Einführung unseres neuen Mitarbeiterportals voran und sorgen dafür, dass unsere Kommunikation stetig besser wird
* Teamplayer und Sparringspartner: Sie arbeiten eng mit dem Marketing sowie unserer Unternehmenskommunikation zusammen, um alle Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Sie identifizieren neue Potenziale für unsere Kommunikation und stehen Ihren Kolleginnen und Kollegen beratend zur Seite
* Erfolge sichtbar machen: Sie messen, wie gut unsere Kommunikationsmaßnahmen ankommen, entwickeln diese weiter und präsentieren Ihre Ergebnisse anschaulich in den relevanten Gremien
Das bringen Sie mit
* Expertise: Sie haben ein Studium in Kommunikation, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Erfahrung im Gepäck: Mindestens fünf Jahre haben Sie bereits im Kommunikationsbereich gearbeitet – idealerweise mit Fokus auf interne Kommunikation, Social Media oder Employer Branding
* Mit Herz und Kopf dabei: Sie brennen für Sprache und Kommunikation – Ihre hervorragenden Schreibfähigkeiten überzeugen und Ihre Kreativität kennt keine Grenzen
* Neugier und Trendbewusstsein: Sie sind immer am Puls der Zeit und wissen, wie und wo wir unsere Zielgruppen am besten erreichen. Employer Branding ist für Sie mehr als ein Buzzword
* Organisationstalent: Struktur ist für Sie selbstverständlich. Sie organisieren gerne, nutzen Tools wie Jira oder den Teams Planner routiniert und behalten auch bei mehreren Projekten den Überblick
* Analytischer Blick: Sie arbeiten datenbasiert, ziehen die richtigen Schlüsse aus Reportings und nutzen Analyse-Tools gekonnt, um unsere Kommunikation stetig zu verbessern
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.