Wir brechen seit 2015 das Social Media Marketing auf, wie kaum eine andere Agentur. Gestartet mit Influencer Kampagnen, etablieren wir uns gerade als eine der größten Social Powerhouses im DACH Raum. Wir sind mittlerweile über 210 Social 1st Mitarbeiter:innen, haben 2 Inhouse Studios, eine eigene Produktionsfirma, eine eigene Social Technologie und eigene Mediakanäle mit über 1 Mio. Follower:innen. Mit Standorten in Berlin, Hamburg und Köln agieren wir in 5 Servicelines für unsere Kunden. Von Kreation, Produktion und Post-Production über Projektmanagement Beratung, bis Social Media Kanalbetreuung, Community Management und Full Funnel Paid- sowie Performance Marketing.Du übernimmst den fachlichen und disziplinarischen Lead unseres 12-Köpfigen Paid Social & Performance Marketing TeamsDu challengest aktiv dein Team, um es kontinuierlich weiterzuentwickeln, schärfst Prozesse und trägst maßgeblich zu erfolgreichen Projekten für zufriedene Kunden beiDu koordinierst und priorisierst sicher eine Vielzahl von Projekten und unterstützt dein Team in der UmsetzungDu definierst mit deinem Team Qualitätsstandards und Zielvorgaben und stellst ihre Einhaltung sicherDu hast die Budgetplanung und -überwachung deines Teams im Blick und optimierst die RessourcenverteilungDu führst regelmäßige Team-Meetings und individuelle Gespräche mit deinem TeamDu verstehst die Bedürfnisse und Motivationen deines Teams, förderst eine Kultur der Innovation und gibst Raum für IdeenaustauschDu arbeitest gemeinsam mit dem Recruiting-Team am Wachstum deines DepartmentsDu entwickelst Full-Funnel Paid- und Performance Strategien für Kunden und Marken aus allen Verticals, kannst diese plakativ darstellen und souverän präsentierenDu skalierst mit deinem Team Brands um bis zu 500% pro Jahr und bringst sie profitabel zum WachsenDu beherrschst gängige Performance KPIs sicher und kannst sie für verschiedene Zielsetzungen unterschiedlicher Kundengruppen sinnvoll einsetzenDu analysierst scharfsinnig Performance Daten und bist geübt darin, taktische und strategische Maßnahmen aus Daten abzuleitenDu verstehst die Bedürfnisse der Kunden und kannst sie mit deiner Expertise überzeugend beratenDu erstellst sicher Audits und unterstützt mit deiner Kompetenz in Neugeschäftsprozessen und PräsentationenDu identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und Trends im Social Media Paid- und Performance Marketing #J-18808-Ljbffr