Deine Aufgaben
* Du unterstützt die Team- und Projektleitung im Tagesgeschäft sowie bei administrativen Aufgaben
* Du koordinierst Termine, organisierst Meetings und bereitest diese inhaltlich wie organisatorisch vor
* Du übernimmst die Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern – telefonisch, per E-Mail oder persönlich
* Du bearbeitest Eingangs- und Ausgangspost, kümmerst Dich um Ablage, Dokumentation und Datenpflege
* Du erstellst Protokolle und Berichte
* Du unterstützt bei Reisebuchungen, Spesenabrechnungen und Büroorganisation
* Du trägst durch vorausschauende Planung und aktives Mitdenken zum reibungslosen Ablauf im Teamalltag bei
Dein Profil
* Berufserfahrung im Kanzleiumfeld
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder im Office Management mit
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst idealerweise über Kenntnisse in Outlook, Excel und PowerPoint
* Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick
* Du bist kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und hast Freude an der Arbeit im Team
* Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Diskretion aus