Ihre Aufgaben
* Erstellung und Pflege von Angeboten für Produkte und Dienstleistungen
* Kalkulation von Projekten und Serviceleistungen
* Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Unterstützung bei Vergabeverhandlungen
* Einholung und Vergleich von Lieferantenangeboten
* Pflege von Preislisten, Artikeldaten und Angebotsgrundlagen
* Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Vorbereitung von Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Groß- und Außenhandel, Büromanagement oder vergleichbar
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsbearbeitung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit SAP
* Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung
Das erwartet Sie
* Verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen, motivierten Team
* Strukturierte Einarbeitung und ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Zuschuss zur Kinderbetreuung
* Jobbike-Leasing – für den nachhaltigen Weg zur Arbeit
* Zugang zum digitalen Work-Life-Portal
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten inklusive E-Ladestationen