Berufliche Herausforderungen
Als HR Business Partner sind Sie verantwortlich für die Unterstützung der Führungskräfte bei allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Dazu gehören unter anderem Personalbeschaffung und -entwicklung, Vergütung, Arbeitsrecht, Konflikten, Mitarbeiterbindung, On-/Offboarding und Performance Management.
Sie stellen eine qualitativ und quantitativ abgestimmte Personalbedarfsplanung sicher und führen tarifliche sowie außertarifliche Gehalts- und Beurteilungsrunden regelmäßig und effizient durch.
Außerdem entwickeln Sie eine strukturierte Nachfolge- und Karriereplanung auf und entwickeln sie kontinuierlich weiter, stets mit Blick auf unternehmensweite Perspektiven und Potenziale.
Zudem begleiten und unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeitende aktiv bei Veränderungsprozessen, nutzen dafür geeignete Methoden und Tools und arbeiten eng mit weiteren HR-Funktionen oder externen Partnern zusammen.
Kompetenzen und Qualifikationen
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, müssen Sie über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht verfügen und gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht haben.
Darüber hinaus benötigen Sie ausgezeichnete Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten, um in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und anderen Abteilungen Erfolge zu erzielen.
* Fundiertes Wissen im Arbeitsrecht
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten
Vorteile
Als unser neuer Kollege erwarten Sie:
* Mitarbeit an der erfolgreichen Unternehmensentwicklung
* Weiterentwicklung der HR-Arbeit im Unternehmen
* Mobiles Arbeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Faire Vergütung, Corporate Benefits & Betriebliche Altersvorsorge (bAV)