Mit Lehmanns Media bringen wir Fachwissen und Medienkompetenz direkt zu unseren Kundinnen und Kunden. Seit Jahrzehnten sind wir einer der führenden Fachinformationshändler für Bücher, Fachzeitschriften und elektronische Medien. Teamführung & -entwicklung: Du leitest das Marketingteam in den Bereichen Kampagnen, Content, Digital, Events und Kommunikation und förderst deren Weiterentwicklung.
Crossmediale Kampagnen & digitale Kanäle: Du konzipierst und setzt Kampagnen für digitale Produkte, Fachinformationen und Services um und baust die digitalen Marketingkanäle (Website, SEO/SEA, Social Media, Marketing Automation, CRM) kontinuierlich aus.
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Vertrieb, Produktmanagement und Redaktion zusammen, um marktorientierte Kommunikationsstrategien zu entwickeln.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsmanagement, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in leitender Funktion in Fachverlag-, Informations- oder Digitalumfeldern.
Fundierte Kenntnisse im B2B-Marketing sowie im digitalen Marketing und Kampagnenmanagement.
Erfahrung im E-Commerce/Webshop-Bereich sowie strategisches und analytisches Denken kombiniert mit Kreativität und Umsetzungsstärke.
Sicherer Umgang mit Marketing- und Analysetools, z. B. HubSpot, Google Analytics, CRM-Systeme.
Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.