Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! #Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD
Mehr erfahren Weniger anzeigen
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
1. Fachliche und disziplinarische Führung des Customer Service Teams
2. Funktion als Hauptansprechperson für Mitarbeitende im Customer Service und Schnittstelle zum Management, anderen Teamleitern und Fachbereichen
3. Hilfestellung bei komplexen Fragestellungen und Coaching des Teams
4. Sicherstellung der Erreichbarkeit sowie einer hohen Servicequalität für eingehende Anfragen per Telefon
5. Verantwortung für das tägliche Reporting und Controlling des Teams
6. Überprüfung der Umsetzung und Einhaltung der Customer Service Ziele
7. Durchführung von Zielvereinbarungs- & Zielerreichungsgesprächen sowie Weiterentwicklung der Teamfähigkeiten durch Schulungsempfehlungen
Stärken: fachlich und persönlich
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen, Dialogmarketing oder KEP
9. Erfahrung in der Mitarbeiterführung, sowie mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice
10. Unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
11. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
12. Stressresistenz, Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit
13. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
14. Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
15. Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
16. Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
17. Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
18. Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind