Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der deutschen Gehaltsabrechnung für Mitarbeitende mit Auslandseinsatz
* Sicherstellung der korrekten Verarbeitung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Enge Zusammenarbeit mit HR zur fristgerechten Abführung von Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträgen
* Koordination externer Payroll-Dienstleister und proaktive Klärung von Abweichungen und Sonderfällen
* Kontinuierliche Anwendung und Pflege aktueller gesetzlicher und unternehmensinterner Compliance-Richtlinien
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen zur Standardisierung und Effizienzsteigerung von Payroll-Prozessen
* Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen zur Gehaltsabrechnung
* Unterstützung der Führungskraft bei globalen Mobilitätsprozessen und Sonderprojekten
Ihre Qualifikationen:
* Ausgeprägte Detailorientierung, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
* Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Bereich Global Mobility
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Steuern, Wirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in der deutschen Lohnabrechnung, idealerweise in einem Big4- oder Next10-Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Lohnsteuerrecht
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Spannende und herausfordernde Tätigkeit mit internationalem Fokus
* Attraktives Vergütungspaket
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem global agierenden, innovativen Unternehmen
* Zusammenarbeit in einem dynamischen und unterstützenden Teamumfeld