Aufgaben
* Praxisorganisation und Ablaufkoordination
* Abrechnungskenntnisse (EBM, GOÄ)
* Erfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. QEP)
* Personalplanung und Teamkoordination
* Sicherer Umgang mit Praxissoftware und IT-Systemen
* MS Office
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. MFA, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Arztpraxis, einem MVZ oder vergleichbaren Einrichtung
* Erfahrung in Praxisorganisation, Terminplanung und Personalkoordination
* Kenntnisse in Abrechnungssystemen (EBM, GOÄ) und Praxissoftware
* Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen im Gesundheitsbereich
* Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement und Datenschutz (DSGVO)
* Organisations- und Planungstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Idealerweise Führungserfahrung oder Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Serviceorientierung
* Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Vergütungspaket
* Eine Home-Office- und Teilzeitmöglichkeit
* Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein Erfahrenes Team mit höchsten Qualitätsstandards
* Regelmäßige Mitarbeitendenevents
* Ein finanzieller Zuschuss für Kinderbetreuung