Wir suchen Sie für eine interessante Aufgabe im Bereich Bürgerbeteiligung.
Aufgaben
* Sie wirken bei der Koordination und Durchführung von Projekten zur Bürgerbeteiligung mit.
* Sie begleiten die Öffentlichkeitsarbeit und erstellen Informationsmaterialien.
* Sie wirken bei der inhaltlichen Gestaltung und Weiterentwicklung von Online-Plattformen mit und begleiten externen Moderatoren.
* Sie begleiten die verwaltungsinterne Kommunikation zum Bürgerhaushaltsverfahren und bearbeiten Bürgeranfragen.
* Sie übernehmen zentrale Arbeiten zur Aufstellung und Beratung des Haushaltsplans sowie zur Erstellung des Jahresabschlusses.
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Bewerben können sich auch Beamtinnen/Beamte des mittleren Verwaltungsdienstes (mind. A 10), welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang erfolgreich abzuschließen oder diesen bereits abgeschlossen haben.
* Praktische Erfahrungen insbesondere im Bereich Bürgerbeteiligung, Projektmanagement oder im Finanz-/Rechnungswesen mit Kenntnissen im kommunalen Haushalts- und Wirtschaftsrecht sind von Vorteil.
* Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und wenden MS-Office-Produkte sicher an.
Vorteile
1. Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams.
2. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
3. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten.
4. Gesundheitsmanagement und Sportangebote.
5. Kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV.
6. Fahrradleasing-Angebot