Ph4Über uns /h4pWir - Immobilien Bremen - sind der zentrale Dienstleister für das Management und die Bewirtschaftung der öffentlichen Immobilien der Freien Hansestadt Bremen. /ppUnser Aufgabenspektrum ist vielfältig: Mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus der Immobilie entwickeln wir Projekte strategisch und setzen sie unter Aspekten der Wirtschaftlichkeit und des Betriebs um. Unser Portfolio runden wir durch verlässliche Gebäude-, Beschaffungs- und Vergabedienstleistungen ab. /ppWir gestalten mit Schulen und Kindertagesstätten die Zukunft unserer Stadt, und tragen durch unseren Fokus auf energetische Baumaßnahmen wesentlich dazu bei, die Klimaschutzstrategie Bremens erfolgreich umzusetzen. /ppGemeinsam mit rund 900 Mitarbeiter:innen arbeiten wir an der Umsetzung dieser engagierten Ziele. /p pWir in der Abteilung Bestandsmanagement übernehmen die Bewirtschaftung, den Unterhalt und die damit zusammenhängenden Planungsprojekte für die ca. 2.000 öffentlichen Immobilien. Wir suchen im Team Wartung und Instandhaltung Verstärkung als /p pstrongInstandhaltungstechniker:in (w/m/d) /strong /ppstrongfür den Fachbereich Sanitär- und Großküchentechnik /strong /ppstrongEntgeltgruppe 9b TVöD-V /strong /ppstrongunbefristet /strong /ph4Ihre Aufgaben: /h4ullipSie bearbeiten Schadens- und Störungsmeldungen durch Ermittlung des Bedarfs und Einleitung geeigneter Maßnahmen, in der Regel in dem Sie Rahmenvertragsfirmen im jeweiligen Gewerk beauftragen. /p /lilipSie koordinieren und überwachen die Umsetzung der Instandhaltungsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben termin- und fachgerecht durchgeführt werden. /p /lilipSie führen Baumaßnahmen für nicht planbare und nutzerbezogene Maßnahmen geringen Umfangs durch, ohne dass eine umfassende Planung erforderlich ist. /p /lilipSie beraten die Liegenschaftsverantwortlichen wie die Nutzer:innen, Hausmeister:innen und Mietverwalter:innen in fachtechnischen Fragen und bieten Erstberatung an. /p /lilipSie stellen sicher, dass alle relevanten Prozesse reibungslos ablaufen, indem Sie Übernahmen oder Außerbetriebnahmen begleiten. /p /li /ulh4Sie bringen mit: /h4ullipSie haben einen erfolgreichen Abschluss als Staatlich geprüfte/r Techniker:in (w/m/d) im Bereich Sanitär- und Großküchentechnik oder /p /lilipSie haben eine Weiterbildung zur/zum Meister:in (w/m/d) mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem der genannten Bereiche erfolgreich absolviert. /p /li /ul h4strongVon Vorteil sind: /strong /h4 ullipSie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und/oder Gebäudebewirtschaftung in dem genannten Bereiche vorweisen. /p /lilipSie gehen sicher mit Standardsoftware und Datenbanken um. /p /lilipSie arbeiten qualitäts-, kosten- und erfolgsorientiert. /p /lilipSie zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten aus. /p /li /ulh4Wir bieten: /h4pSie erwartet ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum mit einem großen Gestaltungsspielraum an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Innenstadt. Als öffentlicher Arbeitgeber gewährleisten wir ein transparentes und zuverlässiges Entgeltgefüge auf tarifvertraglicher Grundlage. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten und attraktiven Angeboten im Gesundheitsmanagement. Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Anliegen. /p h4Allgemeine Hinweise: /h4 pUm die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. /ppSchwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. /ppBewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. /p pAus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien (keine Mappen) ein. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. /ph4Bewerbungshinweise: /h4pBitte reichen Sie nur vollständige Bewerbungsunterlagen ohne Foto ein. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf, nach Möglichkeit aktuelle Arbeitszeugnisse und relevante Qualifikationsnachweise. /p pSie können uns Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail zusenden. Bitte geben Sie unbedingt das strongKennzeichen (Inhalt entfernt) /strong an. Bei Bewerbungen per E-Mail fassen Sie bitte die stronggesamten Unterlagen in einem Dokument im PDF-Format /strong zusammen. /p pstrongBewerbungsfrist /strong: 03.07.2025 /ppstrongKennzeichen /strong: (Inhalt entfernt) /p pImmobilien Bremen – Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen /ppAbteilung Innere Dienste – Team Personal /ppTheodor-Heuss-Allee 14 /pp28215 Bremen /ppE-Mail: (Inhalt entfernt) /p pFür weitere Auskünfte in fachlicher Hinsicht steht Ihnen Dirk Zimmermann (Inhalt entfernt) zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlprozess wenden Sie sich bitte an Jasmin Tamsen (0421 361-76712). /p /p