Hinzugefügt 15/08/2025
1. Mitarbeit an modernen Sicherheitslösungen
2. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein führender Anbieter von technischen Sicherheitslösungen mit einem Standort in Hamburg. Das Unternehmen ist Teil eines internationalen Konzerns und betreut Kunden aus Industrie, Handel und öffentlichen Einrichtungen. Mit einem breiten Portfolio an Sicherheits- und Gebäudetechniklösungen steht es für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Teamarbeit, technischer Exzellenz und einem hohen Maß an Kundenorientierung. Besonders hervorzuheben sind die modernen Arbeitsmittel, die strukturierte Einarbeitung und die langfristige Perspektive in einem stabilen Umfeld.
Aufgabengebiet
3. Installation und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen (z. B. BMA, EMA, Videoüberwachung)
4. Wartung und Instandhaltung bestehender Systeme
5. Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigung
6. Dokumentation der Arbeiten und Erstellung von Prüfprotokollen
7. Beratung und Einweisung von Kunden in die Systeme
8. Zusammenarbeit mit Projektleitung und Servicekoordination
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
10. Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik oder Gebäudetechnik von Vorteil
11. Kenntnisse in VDE-Normen und sicherheitstechnischen Vorschriften
12. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
13. Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
14. Führerschein Klasse B und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
15. Unbefristete Festanstellung mit tariflicher Vergütung
16. 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten
17. Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
18. Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen im Bereich Sicherheitstechnik
19. Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
20. Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und moderner Ausstattung