MannheimStudierende & AbsolventenEinkauf und MarketingVollzeitBefristetOktober 2025Trainee Social Media Marketing (m/w/d)Willkommen bei BAUHAUSBAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werdenEgal, ob Sie mit Ihrem Wissen im Bereich Pflanze glänzen oder DIY Ihnen im Blut liegt: Mit Ihrer Begeisterung & Freude für den Verkauf gelingt Ihnen als Trainee im Vertrieb bei BAUHAUS ein rundum gelungener Berufseinstieg. Innerhalb von 18 Monaten können Sie sich durch die Einblicke in vielfältige Abteilungsrundläufe optimal auf Ihre künftigen Aufgaben als Führungskraft vorbereiten.Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist.Ihre Aufgaben:Innerhalb von 18 Monaten werden Sie in unserem Trainee-Programm perfekt darauf vorbereitet, als Social Media Manager bei BAUHAUS einzusteigenSie durchlaufen die verschiedenen Fachbereiche innerhalb der Abteilung Marketing und lernen die vielfältigen Instrumente der operativen und kaufmännischen Tätigkeiten bei BAUHAUS kennenDurch kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Analysen der neuesten Trends unterstützen Sie das Team bei der Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kampagnen für diverse Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest)Hierbei unterstützen Sie auch bei der Erstellung von Werbemittel und Redaktionspläne und arbeiten Hand in Hand mit externen Dienstleistern und AgenturenZusätzlich arbeiten Sie an der Auswahl und Abwicklung von Influencer-/Creator-KampagnenFür die Erfolgskontrolle und Optimierung monitoren Sie die laufenden Kampagnen und leiten durch Auswertung relevanter KPIs Maßnahmen abIhr Profil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine Fortbildung zum Betriebswirt (m/w/d)Von Vorteil sind erste Berührungspunkte mit Werbeagenturen oder allgemein zu den Bereichen Marketing und Kommunikation (z.B. durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeit)Kenntnisse über die gängigen Social Media Plattformen sowie Begeisterung und Gespür für neue Plattformen und TechnologienHohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für TrendsEin gutes Zahlenverständnis (KPIs, Zielgruppen etc.), Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufindenKommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie ein gutes Sprachgefühl und TonalitätTeamgeist und soziale Kompetenz sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir vorausUnser Angebot:Betreuung durch kompetente Kolleg:innen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden UnternehmenIndividuelle fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenÜbernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives GehaltExklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven ArbeitgeberzuschüssenWeitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervorteile über Corporate BenefitsEinkaufsvorteile durch die BAUHAUS-MitarbeiterkarteTeamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche BetriebsfeierWillkommen im #TeamBAUHAUS.Maren Kühn (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.