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Commercial project & administration coordinator / kaufmännischer mitarbeiter projekt- und finanzmana

Eschborn
RCM Technologies, Inc.
Kaufmännische Mitarbeiterin
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Für unseren Standort in Deutschland, RCM Technologies GmbH, suchen wir derzeit einen Commercial Project & Administration Coordinator / Kaufmännischer Mitarbeiter Projekt- und Finanzmanagement (m/w/d), der unser Team verstärkt und uns bei der Umsetzung von Projekten unterstützt. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, mit sehr guten Deutschkenntnissen und haben langjährigen Erfahrungen im Bereich Hochspannungsumspannwerke? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und nehmen Sie die Herausforderung an, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten.

Wer ist RCM Energy Services? RCM Energy Services ist ein globaler Geschäftsbereich von RMC Technologies, Inc. Wir sind auf die Übertragung und Verteilung elektrischer Energie spezialisiert. RCM Energy Services entwirft und baut Hochspannungsumspannwerke in allen Projektphasen. Das Team von RCM Energy Services unterstützt europäische Kunden bei der Entwicklung von Infrastruktur-Upgrades als Teil der nationalen Energiewende in Deutschland – mit unserem etablierten Generalunternehmer (GU) Modell. Von unserem Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main, RCM Technologies GmbH aus, unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Energiewende in Deutschland und auch Europa erfolgreich umzusetzen.

Für weitere Informationen:

Ihre Aufgaben
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im kaufmännischen Bereich, die uns in verschiedenen administrativen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben unterstützt. Sie arbeiten eigenverantwortlich in den Bereichen Projektbegleitung, Buchhaltung, Controlling sowie bei allgemeinen kaufmännischen Abläufen – inklusive unterstützender Aufgaben im Einkauf.
1. Kaufmännische Unterstützung bei Planung, Durchführung und Abrechnung von Projekten
2. Pflege projektbezogener Unterlagen und Dokumentationen
3. Terminkoordination und Fristenkontrolle
4. Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
5. Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
6. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (in Zusammenarbeit mit unserer US-Buchhaltung bzw. Steuerberatung)
7. Unterstützung bei Kostenverfolgung, Budgetüberwachung und Wirtschaftlichkeitsanalysen
8. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Management-Übersichten
9. Pflege von Lieferantenstammdaten
10. Unterstützung bei Angebotsanfragen und Preisvergleichen
11. Nachverfolgung von Lieferterminen und Kommunikation mit Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkauf
12. Bearbeitung von Schriftverkehr und interner Kommunikation
13. Pflege von Stammdaten, Ablagesystemen und internen Prozessen
14. Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft

Ihr Beitrag
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement o. Ä.)
16. – Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsbereichen, idealerweise im Projektumfeld
17. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
18. Idealerweise Erfahrung mit gängigen Buchhaltungs- oder ERP-Systemen (z. B. DATEV, SAP etc.)
19. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
20. Teamfähigkeit, Organisationstalent, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke
21. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten
22. Attraktives Vergütungspaket
23. Tage Urlaub im Jahr
24. Flexible und Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Hybrid)
25. Einen Arbeitsplatz bei der RCM Technologies GmbH, Eschborn bei Frankfurt in einem offenen Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden Unternehmen im deutschen Elektroenergiemarkt mit Einbindung in ein international aufgestelltes, innovatives Unternehmen mit Sitz in Pennsauken, New Jersey, USA
26. Unsere Kunden sind Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber in Deutschland mit vielfältigen Projekten im Hochspannungsschaltanlagenbau
27. Homeofficemöglichkeiten
28. Wertschätzende Atmosphäre mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, auf die man sich verlassen kann
29. Einen sicheren Arbeitsplatz, langfristige Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
30. Weiterbildungssmaßnahmen
31. "Deutschland Ticket”
32. Wettbewerbsfähiges Gehalt


Die Arbeitsbedingungen
RCM-Organisationseinheit: RCM Technologies GmbH
Standort: Eschborn/Frankfurt, Germany
Adresse: RCM Technologies GmbH, Alfred-Herrhausen-Allee -, Eschborn
Arbeitsort: Eschborn
Arbeitszeit: Stunden, feste Anstellung
Mehrjährige Berufserfahrung: Kaufmännischer Mitarbeiter Projekt- und Finanzmanagement / Commercial Project & Administration Coordinator

Kontakt:
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an Frau Garner unter der Telefonnummer + E-Mail




Haftungsausschluss Diese Stellenbeschreibung dient der allgemeinen Beschreibung der Art und des Niveaus der Arbeit, die von den in dieser Stelle beschäftigten Personen ausgeführt wird. Es ist nicht beabsichtigt, alle spezifischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten für diese Position zu beschreiben. RCM behält sich das Recht vor, die Verantwortlichkeiten zu ergänzen und zu ändern, um den geschäftlichen und organisatorischen Anforderungen gerecht zu werden.

Equal Opportunity Statement
RCM is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, or status as a protected veteran.

Disclaimer
This job description is intended to describe the general nature and the level of the work being performed by the people assigned to this position. It is not intended to include every job duty and responsibility specific to the position. RCM reserves the right to amend and change responsibilities to meet business and organizational needs as necessary.

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