Produktmanager für internationale Vertriebsgesellschaft
Wir suchen einen Fachmann, der die Pflege von Artikeldaten und Produktinformationen im PIM-System übernimmt, Datenblätter bearbeitet und die Schnittstellenfunktion zwischen dem deutschen Marketing-Team und weiteren internen Abteilungen gewährleistet.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Bearbeitung administrativer Aufgaben,
* Pflege von Artikeldaten und Produktinformationen im PIM-System,
* Bearbeitung von Datenblättern für das gesamte Produktsortiment,
* Unterstützung bei der Bereitstellung von Daten für das Tool „My Hartmann Touchpoint“,
* Schnittstellenfunktion zwischen dem deutschen Marketing-Team und weiteren internen Abteilungen,
* Verantwortung für die Struktur und Verfügbarkeit von Marketing-Inhalten in Salesforce Knowledge,
* Abstimmung mit den Business Divisions und Supply Chain Operations,
* Mitwirkung bei der Umsetzung von einheitlichen Prozessen administrativer Marketing-Aufgaben.
Kompetenzen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung und Fortbildung,
* Erste Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten (z.B. durch Praktika),
* Medienkompetenz und sicherer Umgang mit gängigen Software-Systemen (Ms Office, idealerweise SAP),
* Hohe Organisationsfähigkeit und eigenständiges, abteilungsübergreifendes Denken,
* Kommunikationsstärke, Offenheit für Veränderungsprozesse und Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit,
* Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift.
Weitere Informationen zu unseren Mitarbeiterrabatten finden Sie auf unserer Corporate Benefits Plattform.