Die freenet Unternehmensgruppe bietet als Digital Lifestyle Provider Mobilfunk, Internet, TV-Entertainment und Energie sowie alle Services, Anwendungen und Geräte, die mit einem mobilen Endgerät verbunden bzw. über ein intelligentes Gerät gesteuert oder genutzt werden können. Das erwartet dich In unserer eCommerce Marketing-Abteilung übernimmst Du die Verantwortung für die Online-Sales-Journey unserer Mobilfunkmarken und deren Conversion-Raten. Du arbeitest sehr eng mit den eCommerce Sales Managern, UX- und UI-Design sowie den Traffic-zuführenden Kanälen zusammen. Unser Ziel ist es, dem User die beste Journey zu bieten und individuell auf ihn und seine Bedürfnisse einzugehen. Wir wollen das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche stetig optimieren und haben die gesamte digitale Performance unserer eCommerce-Kanäle fest im Blick. Wir bieten Dir eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit hoher Flexibilität sowie der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Deine Aufgaben Verantwortung für den eCommerce-Auftritt der Mobilfunkmarken der freenet AG (u.a. klarmobil.de, freenet- mobilfunk.de) für Neukunden Konzeption und Umsetzung von Sales-Kampagnen/Aktionen im Onlineshop Steuerung und Optimierung der digitalen Customer Journey inkl. Durchführung von A/B-Tests Analyse der Webseiten-Performance auf Basis der gängigen KPIs Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder einevergleichbare abgeschlossene Ausbildung und erste Erfahrungen im Bereich eCommerce Erfahrung in den Bereichen Content Management, Usability, User Experience und Informationsarchitektur Ausgeprägte Zahlenaffinität und die Fähigkeit Sachverhalte in KPIs und deren Relation darzustellen Deine Benefits Mobiles Arbeiten Erfolgsbeteiligung Mitarbeiterfahrzeug Gutes Miteinander Modernes Arbeitsumfeld Spannende Produkte Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt! Kontakt Nils Meissner HR Manager