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IT Application Support Specialist (m/w/d)
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Wir sind ein weltweit führender Spezialist für Möbel- und Baubeschläge sowie LED-Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Aktuell bedienen wir mit unserem breit aufgestellten Sortiment von über 150.000 Artikeln, zahlreichen innovativen Produkteigenentwicklungen und vielseitigen Services verschiedene Kundensegmente. Hohe Qualitätsstandards, Kundennähe und gelebte Werte sind unsere Formel und unser Anspruch für zufriedene Kunden und eine vertrauensvolle Beziehung. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen an innovativen Lösungen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir in Nagold zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT Application Support Specialist (m/w/d).
Ihre Herausforderung:
6. Bereitstellung von fachkundigem technischem Support für Software/Anwendungen durch Diagnose von Problemen und Implementierung effektiver Lösungen
7. Unterstützung bei der regelmäßigen Systemwartung, -aktualisierung und -überwachung
8. Proaktives Stakeholder-Management über alle Ebenen hinweg – sowohl technisch als auch fachlich
9. Unverzügliche Reaktion auf Vorfälle, Verwaltung von Ticket-Warteschlangen und Nachverfolgung
10. Unterstützung der Benutzer durch klare Anleitungen bei technischen Problemen
11. Führen einer detaillierten Dokumentation von Support-Aktivitäten, Software- und Systemkonfigurationen sowie Änderungen und Erstellen von Berichten über Systemleistung und Support-Metriken
12. Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern, Abteilungen und externen Anbietern
Ihr Profil:
13. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Gute Kenntnisse von IT-Anwendungen und Betriebssystemen
15. Beherrschung der Fehlersuche und Lösung komplexer technischer Probleme
16. Analytisches und kritisches Denkvermögen
17. Kenntnis der Grundsätze von ITIL (Information Technology Infrastructure Library
18. Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Kunden
19. Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
20. Bereitschaft, sich über neue Technologien, Branchentrends und bewährte Verfahren auf dem Laufenden zu halten
21. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
22. Branchengerechtes Gehalt, inklusive 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
23. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem marktführenden, global tätigen Unternehmen
24. Eine offene Unternehmenskultur mit einem vertrauensvollen Miteinander
25. Ein umfassendes Onboarding mit Patensystem
26. Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
27. Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte, Jobrad etc.)
28. Betriebssport, Kantine, kostenlose Parkmöglichkeiten