Produktmanager für Steuerrecht
Kernanliegen des Produktsmanagers ist die kontinuierliche Pflege und Ausbau von Print- und digitalen Produkten.
* Produktentwicklung: Beobachtung der Rechts- und Marktentwicklung sowie Entwicklung zielgruppengerechter Publikationen.
* Autorenmanagement: Akquise und Koordination von Autoren, Überwachung von Manuskripten sowie Vertragsverhandlungen mit Autoren.
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Print- und digitalen Produkten: Inhaltliche Überprüfung und redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten.
Hinzukommen auch Werbung/Marketingmaßnahmen wie die Erstellung von Vorschau- und Werbetexten sowie Zusammenarbeit mit der Werbeabteilung.
Aufgaben und Qualifikationen
* Rechtlicher Hintergrund (z.B. Jura oder Wirtschaftswissenschaften)
* Gute Kenntnisse in Redaktion und Schreibtechnik
* Fundierte Erfahrung in Produktmanagement
Vorteile
* Besondere Führungsaufgaben und Herausforderungen
* Mögliche Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen
Fragen Sie bei uns an! Wir sind gern bereit, Ihnen zu antworten.