Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) vertriebsinnendienst / customer service

Altendiez
Gigaset Communications
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

SHC GmbH

Technische Kompetenz. Verlässlicher Service. Maßgeschneiderte Lösungen.

Die SHC GmbH ist seit über 25 Jahren als spezialisierter Fachdistributor für elektromechanische und elektronische Komponenten erfolgreich am Markt etabliert.
Als international tätiges Handelsunternehmen unterstützen wir unsere Kunden bei der Beschaffung technischer Bauteile, begleiten Entwicklungsprozesse und stehen für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Altendiez suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n


Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Customer Service


mit Schwerpunkt aktive Kundenbetreuung & technischer Vertrieb


Ihr Aufgabenbereich – aktive Vertriebsarbeit mit technischer Präzision

* Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung eines festen Kundenstamms
* Aktive telefonische Kundenansprache: Bedarfsermittlung, Beratung, Angebot von Alternativ- und Zusatzartikeln (Cross-Selling/Up-Selling)
* Proaktive Gewinnung neuer Kunden sowie Reaktivierung inaktiver Accounts
* Erstellung, Nachverfolgung und technische Klärung von Angeboten in enger Abstimmung mit unseren Lieferanten
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Angeboten und Bestellungen – von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung
* Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Einkauf und Logistik zur Sicherstellung optimaler Kundenbetreuung
* Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System (Microsoft Business Central)
* Unterstützung bei administrativen Vertriebsaufgaben – mit klarem Fokus auf aktives, kundenorientiertes Handeln


Ihr Profil – vertriebsstark, lösungsorientiert, zuverlässig

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte und verstehen, wie man Kundenbedarfe erkennt, technische Lösungen anbietet und daraus langfristige Beziehungen aufbaut.
* Freude an aktiver Kundenansprache, telefonischer Beratung und Akquisition
* Souveräne Kommunikation, verbindliches Auftreten und ausgeprägter Abschlusswille
* Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office; ERP-Kenntnisse (z. B. MS Business Central) von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert
* Auch engagierte Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger sind willkommen – entscheidend sind Vertriebsaffinität, Motivation und Verlässlichkeit


Unser Angebot – ein Umfeld, das Leistung ermöglicht

Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modernen, wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei SHC erwarten Sie:

* Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit echtem Gestaltungsspielraum im Vertrieb
* Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit ab 30 Std./Woche
* Moderne Arbeitsplätze, wertschätzendes Betriebsklima und ein kollegiales Team
* Langfristige Perspektiven und sichere Zukunftsaussichten in einem etablierten Unternehmen


Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin – an:

?? jobs@shc-gmbh.com

?? www.shc-gmbh.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d)
Roth
Sparkasse
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Riester operations specialist - vertragsverwaltung / kundenbetreuung / home office (m/w/d)
Montabaur
Workwise
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
After sales spezialist - kundenservice / technik / erp (m/w/d)
Montabaur
LAUFEN Deutschland | Roca GmbH
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Gigaset Communications
Gigaset Communications Jobs im Kreis Rhein-Lahn-Kreis
Kundenservice Jobs im Kreis Rhein-Lahn-Kreis
Jobs Rhein-Lahn-Kreis
Jobs Altendiez
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs im Kreis Rhein-Lahn-Kreis > Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Customer Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern