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Case manager (m/w/d) – wohngemeinschaft eingliederungshilfe in herne

Herne
DEUTSCHEFACHPFLEGE
Case Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

44625 Herne

Einsatzort

Eingliederungshilfe

Tätigkeitsbereich

Deutsche Fachpflege

Pflegedienst

Case Manager (m/w/d) – Wohngemeinschaft Eingliederungshilfe in Herne

Wir, die DEUTSCHEFACHPFLEGE, decken in ganz Deutschland das gesamte Spektrum der Pflege ab. Die Pflege ist unsere DNA. Sie ist das, was uns ausmacht. Mit unserer Arbeit schaffen wir Lebensqualität, sind ein zuverlässiger Partner und versorgen in jeder Lebenslage auf höchstem Qualitätsniveau. WEIL PFLEGE SO VIEL MEHR IST.

Dein neuer Job

Liebe Case Manager (m/w/d),

zum Februar 2026 eröffnen wir in Herne ein innovatives Wohn- und Betreuungskonzept für Menschen mit Behinderung, die keinen Intensivpflegebedarf haben, jedoch umfassende Unterstützung im Alltag benötigen.
In unserer Wohngemeinschaft der Eingliederungshilfe bieten wir bis zu 8 Bewohner*innen ein inklusives und unterstützendes Umfeld in allen Lebensbereichen.

Als Teil unseres interdisziplinären Teams aus pflegerischen und sozialen Fachkräften liegt der Fokus darauf, soziale Teilhabe zu ermöglichen, individuelle Ressourcen zu stärken und eine selbstbestimmte, möglichst selbstständige Lebensführung unserer Bewohner*innen zu fördern.

Um dies sicherzustellen, suchen wir nun dich – eine erfahrene und strukturierte Persönlichkeit als Case Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, die unsere Prozesse zuverlässig steuert.

Deine Aufgaben

1. Durchführung des Case-Managements für Menschen mit Behinderung: Bedarfsermittlung, Teilhabeplanung und Koordination aller beteiligten Stellen
2. Sicherstellung einer personenzentrierten Unterstützung entsprechend den Vorgaben des BTHG
3. Fachliche Beratung von Leistungsberechtigten, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen
4. Verantwortung für Dokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung
5. Organisation und Steuerung des laufenden Betriebs am Standort
6. Unterstützung bei der Personalplanung sowie Koordination des Teams im Tagesgeschäft
7. Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitäts- und Fachstandards
8. Ansprechpartner*in für Behörden, Kooperationspartner und interne Schnittstellen
9. Mitarbeit an Konzeptentwicklungen, Audits und betrieblichen Abläufen

Deine Qualifikation

10. Studium oder Ausbildung im sozialen Bereich (z. B. Sozialarbeit, Heilpädagogik, Pflege, Reha-Pädagogik oder einem vergleichbaren sozialen Berufsfeld)
11. Erfahrung in der Behindertenhilfe und idealerweise Kenntnisse im SGB IX/BTHG
12. Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
13. Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie an der Weiterentwicklung eines Standortes

Deine Vorteile

14. Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Impulse
15. Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit
16. Offene, wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre
17. Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot – inklusive moderner E-Learning-Möglichkeiten
18. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben
19. Sorgfältige und persönliche Einarbeitung – kein Sprung ins kalte Wasser
20. Bei beruflicher Belastung, privaten Sorgen oder Ängsten kannst du dich jederzeit an unsere Vertrauensperson wenden, um Unterstützung, Beratung oder Hilfestellungen zu erhalten
21. Corporate Benefits: attraktive Rabatte bei zahlreichen Marken über unser Unternehmensportal
22. Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung deiner Zukunft
23. Fahrrad-Leasing über Company Bike für umweltfreundliche und gesunde Mobilität

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