Festanstellung | Vollzeit | Stuttgart
Daher legen wir Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen weitere attraktive Benefits: Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung 100% Bezuschussung DE-Ticket, Dienstfahrrad-Leasing Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Mobiles Arbeiten bei geeigneten Tätigkeiten möglich
In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie unsere kaufmännische Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und übernehmen die Organisation und Koordination unserer Gremienarbeit. Gremienarbeit Planung, Vorbereitung und Organisation von Sitzungen, Tagungen und Workshops Versand von Einladungen, Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen Management von Themenanmeldungen und eingereichten Unterlagen Abstimmung mit Gremienmitgliedern und internen Fachbereichen Unterstützung bei der Dokumentation, Archivierung und Umsetzung von Beschlüssen
Diesen Background wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich, idealerweise mit Berührungspunkten zur Gremienarbeit Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Souveränes und diskretes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, PowerPoint) Bereitschaft in erster Linie im Büro vor Ort zu arbeiten
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.