Assistenz Genehmigungsmanagement und Grundstückserwerb (m/w/d)30.07.2025 WEMAG AG Schwerin
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Assistenz Genehmigungsmanagement und Grundstückserwerb (m/w/d)
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WEMAG AG
Schwerin
Informationen zur Anzeige:
Assistenz Genehmigungsmanagement und Grundstückserwerb (m/w/d)
WEMAG AG
Schwerin
Aktualität: 30.07.2025
Anzeigeninhalt:
30.07.2025, WEMAG AG
Schwerin
Assistenz Genehmigungsmanagement und Grundstückserwerb (m/w/d)
Über uns:
Die WEMAG Projektentwicklung GmbH mit Sitz in Schwerin ist zuständig für die Planung, die Entwicklung von baurechtlichen und immissionsschutzrechtlichen Genehmigungen für technische Infrastruktur und Anlagen, sowie der Errichtung, die Veräußerung von Projektrechten, Infrastruktur und Analgen. Auch zählt die Erbringung von technischen Leistungen in den Bereichen Energiewirtschaft und Telekommunikation, sowie die Betriebsführung von Erzeugungs- und Wärmever- und Abwasserentsorgungsanlagen zum Leistungsportfolio der WEMAG Projektentwicklung GmbH.
Aufgaben:
* Organisatorische und administrative Unterstützung bei Genehmigungsverfahren für Hoch- und Höchstspannungsprojekte im Anlagen- sowie Leitungsbau
* Pflege und Nachverfolgung des Bearbeitungsstands laufender Genehmigungsverfahren für Hoch- und Höchstspannungsprojekte
* Koordination und Unterstützung bei den Aufgaben zu den betreffenden Genehmigungsverfahren für die Projekt- und Teilprojektleitungen Genehmigungsmanagement
* Unterstützung bei der Vorbereitung, Terminorganisation und Dokumentation von Verhandlungen zum Grundstücks- und Dienstbarkeitserwerb
* Unterstützende Verhandlungstätigkeiten beim Grundstücks- und Dienstbarkeitserwerbs
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ämtern, Behörden sowie externen Beteiligten im Rahmen von Genehmigungsverfahren
* Prüfung und projektspezifische Aufbereitung von Planunterlagen externer Dienstleister im Hinblick auf Vollständigkeit und Genehmigungsfähigkeit
* Zusammenstellung und Übergabe relevanter Unterlagen zum Grundstücks- und Dienstbarkeitserwerb für Hoch- und Höchstspannungsprojekte zur weiteren rechtlichen und notariellen Bearbeitung
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännisch oder technische Berufsausbildung
* Grundkenntnisse im Leitungsrecht wünschenswert
* Erste Erfahrungen im Tätigkeitsgebiet
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kenntnisse GIS-System wünschenswert
* Kenntnisse in administrativen Verwaltungssystemen wünschenswert
* Hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation
* Teamfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Wir bieten:
* Teamgeist
* Egal ob in den Büros oder auf Baustellen bei der Arbeit, beim WEMAG-Sommerfest oder auf Weihnachtsfeiern, bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Drachenboot, Badminton, 5-Seen-Lauf, Fußball, usw.) oder aber einfach nur beim Mittagessen in der Betriebskantine - das sehr gute Betriebsklima ist überall spürbar. Teamgeist verbindet uns und macht unsere Arbeit erfolgreich.
* Work-Life-Balance
* Wir setzen auf die 38-Stunden-Woche im Gleitzeitsystem. Sie können Beginn und Ende Ihrer täglichen Arbeitszeit flexibel selbst organisieren und so Beruf und Freizeit ideal miteinander verbinden. An 30 Urlaubstagen können Sie die Welt erkunden oder zu Hause die Seele baumeln lassen, um hinterher wieder voll durchstarten zu können.
* Gesundheitsmanagement
* Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit speziellen Veranstaltungen zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie mit regelmäßig bei uns im Haus durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Hautscreening, etc.) sorgen wir dafür, dass alle Kollegen die Möglichkeit erhalten, ihre Gesundheit zu stärken.
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