Ihre Aufgaben
* Einweisung der Benutzer, Erläuterung des Umgangs mit neuen Programmen oder Geräten
* Serviceorientiertes Arbeiten und Unterstützung bei Fragen zur Nutzung, technischen Problemen und Reparaturen, sowie Beratung über Erweiterungen und Angebot interner Schulungen
* Geräteinstallation, Aufbau beim Nutzer, Begleitung von Umzügen
* Qualitätssicherung (Gewährleistung des einwandfreien Zustands und Betriebs der Geräte)
* Active Directory Administration (Nutzerverwaltung) und Schlüsselmanagement
* Mitarbeit an IT-Projekten (feste Aufgabenstellungen in einem bestimmten Zeitraum, die in Zusammenarbeit mit anderen gelöst werden)
* Unterstützung bei IT-Beschaffung (Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Anforderungen, Angebotsauswertung, Abklärung von Kompatibilitätsfragen)
Ihr Profil
* Interesse für betriebliche Zusammenhänge und Arbeitsabläufe
* Mathematisches und technisches Verständnis
* Bereitschaft, sich ständig über neue Entwicklungen und Trends in der Branche zu
informieren
* Probleme in Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen lösen
* Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (für Beratungen und Schulungen) mit mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch