Retail Media Manager (m/w/d) - MeinPlus Vorteilsprogramm 07.Retail Media Manager (m/w/d) - MeinPlus Vorteilsprogramm
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Retail Media Manager (m/w/d) - MeinPlus Vorteilsprogramm
Retail Media Manager (m/w/d) - MeinPlus Vorteilsprogramm
Es bietet Kunden und Mitgliedern attraktive Mehrwerte - von Cashback bei regionalen, bundesweiten und Online-Einkäufen bis hin zu exklusiven Vorteilen und Angeboten.
In dieser Rolle gestaltest und skalierst du das digitale Retail Media Angebot innerhalb von MeinPlus - basierend auf unserem umfangreichen Kundenwissen. Strategie & Produktentwicklung: Konzeption und Aufbau eines Retail Media Portfolios inkl. Produkt-Guidelines, Kreativ-Spezifikationen und vertriebsunterstützender Materialien für Banken, Partner und Händler
Tech & Data: Verantwortung für AdTech-Integration, datengetriebenes Reporting (KPIs zu Reichweite, Engagement, Conversion) sowie datenschutzkonforme Umsetzung in Abstimmung mit Legal/Compliance
Go-to-Market & Partner-Enablement: Positionierung von Retail Media als Zusatzleistung in enger Zusammenarbeit mit Key Account und Geschäftsführung sowie Entwicklung von Best Practices und strategischer Kampagnenberatung
Campaign Management: Ganzheitliche Steuerung und Optimierung von Kampagnen mit Fokus auf Performance-Ziele sowie Erstellung aussagekräftiger Post-Campaign-Reports mit Handlungsempfehlungen
Studium im Bereich Marketing, BWL, E-Commerce, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Retail Media, Digital Marketing oder Programmatic Advertising mit fundiertem Verständnis digitaler Werbeformate und Zielgruppenansprache
Fundiertes Know-how im App-Advertising, CRM-Kampagnen sowie Audience-Targeting zur strategischen und datengetriebenen Steuerung von Kampagnen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Greenfield-Chance: Aufbau eines Retail Media Angebots von Grund auf, mit der Möglichkeit, ein neues und wachsendes Umsatzpotenzial nachhaltig zu erschließen - mit unmittelbar spürbarem Impact.
Großer Gestaltungsspielraum: Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produkt und Marketing in einem Team auf Augenhöhe.
Attraktive Rahmenbedingungen: Leistungsorientierte Vergütung, umfangreiche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team mit Hands-on-Mentalität.
Flexibles Arbeiten: Hybrides und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ausgewogene Balance zwischen Büro und Homeoffice.