Über uns
Alle Bewerber sollten die folgende Stellenbeschreibung und die Informationen sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
Die AnschlussWerk GmbH mit Sitz in Traunstein ist ein regionales Telekommunikationsunternehmen. Wir betreiben öffentliche Telekommunikationsnetze in Ober- und Niederbayern mit mehr als 10.000 angeschlossenen Teilnehmern. Als Vordienstleister für andere regionale Versorger bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum von der Lieferung der Internet-, Telefon- und Rundfunk-Dienste über den Betrieb der Telekommunikationsnetze unsere Kunden bis zu kaufmännischen Dienste im Bereich des Auftragsmanagements. Mit unserem Know-How und unserer Erfahrung sind wir damit ein kompetenter Partner für alle kabelgebundenen Zugangstechnologien über Telefon, Koaxial- und Glasfasernetze. Darüber hinaus stellt unser Backbone-Netz unabhängige Datenverbindungen in der Region sowie zu den wichtigen europäischen Telekommunikationsknoten und internationalen Dienste- und Netzbetreibern bereit.
Aufgaben
* Konfiguration und Betrieb der Zugangsknoten (DSL-, Ethernet, XGS-/GPON und DOCSIS) im Netz von AnschlussWerk und seiner Kunden
* Planung und Errichtung von Zugangsnetzen in vorhandenen und neuen Netzen
* Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Lösungen im Bereich der Zugangsnetze
* Technisches Endgeräte-Management und Provisionierungsautomatisierung im Zugangsnetz
* Tätigkeiten im 2nd und 3rd Level Support im Bereich der Netze von AnschlussWerk und seiner Kunden
Profil
* abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Kenntnisse
* Zertifizierungen oder einschlägige Berufserfahrung sind vorteilhaft – wichtiger ist uns jedoch technisches Verständnis
* mehrjährige Erfahrung in der Netzwerkadministration
* sichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Teamgeist, Verlässlichkeit und Eigeninitiative
Unser Angebot
* familiäres Arbeitsumfeld, agiles Team und eine flache Hierarchie
* Möglichkeit zu Möglichkeit auf Homeoffice / Remotearbeit und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Regelmäßige Teamevents und Aktivitäten
* attraktive betriebliche Altersversorgung und ein 13. Monatsgehalt
* vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
* betrieblicher Carpool zur privaten Nutzung
* kostenloser Kaffee und Getränke sowie kostenfreie Lademöglichkeit für dein privates Elektrofahrzeug
* moderne und ergonomische Arbeitsplätze
* gute Erreichbarkeit mit ÖPNV bzw. staufreie Anfahrt und freie Parkplätze
Kontaktinformation
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an (Inhalt entfernt). xniyctf Wir freuen uns auf deine Bewerbung!