Jobbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für mobile Flugsicherungsausstattungen begeistert. In diesem herausfordernden und spannenden Job werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich auf die Entwicklung von kundenspezifischen Einsatz- und Missionssystemen für bemannte und unbemannte Luftfahrzeuge spezialisiert hat.
Aufgaben
Als Projektleiter für mobile Flugsicherungsausstattung sind Ihre Hauptaufgaben:
* Die Planung und Steuerung von Projekten über alle Lebenszyklen zur Sicherstellung des Projekterfolges/der Projektprofitabilität (Leistung, Qualität, Zeit, Kosten)
* Das Erstellen von Angeboten und Mitwirken bei Verträgen
* Die Festlegung der Rahmenbedingungen für die Projektorganisation
* Die Initialisierung und Koordination der Projektabwicklung
* Die Planung, Steuerung und Kontrolle des Leistungserstellungsprozesses (intern/extern)
* Die Kontrolle und Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen
* Die Unterstützung der ebenengerechten Kommunikation mit dem AG und Partnern unter Einbeziehung des Linien- bzw. Projektmanagements
* Durchsetzungsstarke Verhandlungsführung
* Die Durchführung der erforderlichen Abstimmungen mit Auftraggebern und Unterauftragnehmern
* Problem- und Konfliktlösung bei Problemen (intern/extern) in Zusammenarbeit mit dem Linien- bzw. Projektmanagement
* Durchführung des Claimmanagements bei notwendigen Leistungsänderungen während der Vertragslaufzeit
* Mitwirken bei der Akquisition von Folgeaufträgen
Voraussetzungen
Für diese Herausforderung suchen wir nach jemandem mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Luftfahrtbereich
* Fundierte Erfahrung mit militärischen, behördlichen und luftfahrtrechtlichen Beschaffungsprozessen
* Vertiefte Kenntnisse der militärischen Vorschriftenlage im Bereich Flugsicherung
* Kenntnisse von relevanten Luftfahrtvorschriften, Standards, Normen und entsprechenden luftrechtlichen Grundlagen sowie Vorgaben nat./EU und USA erwünscht
* Fundierte Kenntnisse in System-Engineering, Prozessmanagement
* Ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungsfähigkeit
* Mehrjährige Erfahrung im Kundenmanagement und Vertrieb im militärischen Bereich
* Bereitschaft zu Dienstreisen in mittlerem Umfang
* Fähigkeit zur Motivierung und zum fachlichen Führen von Mitarbeitenden
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
* Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
In unserem Unternehmen bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen:
* Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
* Remuneration & Sozialleistungen
* Persönliche und berufliche Weiterbildung
* Arbeitsatmosphäre
* Gesundheit & Prävention
* Mobilität & Nachhaltigkeit
Weitere Informationen
Ideenfreudig, engagiert und voller Energie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal.
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