Ihre Aufgaben:
1. Administration und Inventarisierung der IT-Infrastrukturobjekte (z.B. Telefonanlage, Server, Netzwerk, Firewalls, Clients und deren Software)
2. Sicherstellung des störungsfreien IT-Betriebs
3. Entgegennahme und Dokumentation von Störungen
4. Erstellung von IT-Reports
5. Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben in IT-Projekten
6. Gewährleistung der Zusammenarbeit mit den IT-Dienstleistern und Lieferanten sowie internen und externen Kunden
7. Störungsbehebung im 1st-level support bzw. Koordination des 2nd und 3rd level support
Ihr Profil:
8. Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik oder zum Fachinformatiker
9. Einschlägige Berufserfahrung
10. Erfahrungen in der Bearbeitung von Projekten
11. Sehr gute EDV-Kenntnisse
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Teamfähigkeit, Flexibilität, Problemlösungspotential, Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
14. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, aufzubereiten, zu dokumentieren sowie zu präsentieren
Weitere Infos:
15. Branche des Arbeitgebers: Lagerei sowie Erbringung von sonstigen Dienstleistungen für den Verkehr
16. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
17. Arbeitszeit: Vollzeit
18. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
19. Einsatzorte: 28195 Bremen
20. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
21. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
22. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
23. Reisebereitschaft: Nicht erforderlich