Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
Paketierung von Clientsoftware
Gewährleistung der Qualität von Softwarepaketen und Gruppenrichtlinien
Verwaltung, Konfiguration und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Softwareverteilinfrastruktur (OPSI)
Unterstützung im 2nd-Level-Support (telefonisch, remote und vor Ort) sowie aktive Mitarbeit im Ticketsystem
Fortentwicklung von Gruppenrichtlinien unter Berücksichtigung der neuesten Sicherheitsempfehlungen und -standards
Mitwirkung an der Planung, Steuerung und Betreuung von IT-Projekten und Vorhaben, wie beispielsweise der Einführung von Windows 11 oder der Implementierung von Robotic Automation
Erstellung von durchdachten Konzepten und verständlichen Installationsanleitungen
Vereinfachung administrativer Aufgaben durch den Einsatz von Skripten, etwa Powershell, Batch, Python usw.
Das bringen Sie mit
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar, inklusive mehrjähriger Berufserfahrung
Idealerweise vorhandene Microsoft-Zertifizierungen wie MTA, MCSA oder MCSE
Kompetenz in selbstständiger Arbeit sowie im Team
Starkes technisches Verständnis, ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise