BeschreibungAls Omnichannel-Experte bist du Teil eines dynamischen Teams und gestaltest aktiv die Zukunft des Handels – sowohl online als auch stationär. Deine Aufgaben: Mitwirkung an strategischen Schlüsselprojekten im Bereich Omnichannel und E-Commerce, von der fundierten Analyse über die Entwicklung innovativer Konzepte bis zur erfolgreichen Umsetzung. Durchführung strukturierter Recherchen, Analyse relevanter Markt- und Wettbewerbsdaten und Ableitung fundierter strategischer Empfehlungen. Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management und Koordination interdisziplinärer Projektteams durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen. Strategische Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen unter Berücksichtigung aktueller Trends, Kundenbedürfnisse und Unternehmensziele. Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen: Erste Berufserfahrung im E-Commerce, Handel, Omnichannel-Umfeld, in der strategischen Unternehmensentwicklung oder Beratung. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Management, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit in dynamischen Projektteams. Zu deinen Vorteilen gehören: Eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Die Möglichkeit, deine persönliche Entfaltung zu fördern und innovative Lösungen zu entwickeln.