Die Stelle bietet Ihnen:
 * Ein persönlicher temPERSO -Ansprechpartner*in für Sie 
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
 * Bis zu 30 Tage Urlaub 
 * Betreuung durch Betriebsarzt 
 * Private Haftpflichtversicherung für Sie und Ihre Familie 
 * Betriebliche Altersvorsorge 
 * Mitarbeiter-Rabatte
Ihre Aufgaben:
 * Betreuung und Abwicklung der administrativen Aufgaben im Personalbereich
 * Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
 * Pflege und Verwaltung der Personalakten und Stammdaten
 * Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung und Vorbereitung der Lohnabrechnung
 * Koordination und Betreuung des Bewerbungsprozesses (z. B. Terminkoordination, Korrespondenz)
 * Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragen
 * Unterstützung der HR-Abteilung bei Projekten und Prozessen
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
 * Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder im Personalwesen
 * Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
 * Sorgfältige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
 * Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
 * Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift