Second Level IT Supporter / Fachinformatiker (m/w/d) in Gelsenkirchen
Für unseren Kunden suchen wir, DIE JOBTIMISTEN, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Techniker und 2nd Level online Supporter (m/w/d) für unseren Kunden in der Nähe von Gelsenkirchen in der Nähe von Wolfratshausen.
Unser Kunde ist ein seit den 1990er Jahren weltweit führender Partner im technologieorientierten Tool Management mit über 40 Standorten in Europa, Asien und Australien.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst eine Werkzeugverwaltungssoftware, moderne Toolbase-Ausgabesysteme, Automatisierungslösungen sowie umfangreiche Schulungen über die unternehmenseigene Tool‑Management‑Academy.
Dabei ist unser Kunde Partner zahlreicher Industriebranchen – von Automotive bis Luft- und Raumfahrt – und unterstützt Unternehmen mit smarten, digitalen und nachhaltigen Fertigungsprozessen.
Eine Vermittlung durch DIE JOBTIMISTEN ist für dich dabei komplett kostenfrei und unverbindlich, unser Kunde übernimmt alle Kosten des Vermittlungsprozesses.
Deinen Unbefristeten Arbeitsvertrag erhältst du dann natürlich direkt von unserem Kunden.(KEINE Zeitarbeit)
Bei Rückfragen zur Ausschreibung oder dem Vermittlungsprozess, kannst du uns unter 03020625955 gern jederzeit kontaktieren.
Das erwartet dich im Tagesgeschäft:
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von 2nd‑Level‑Support-Tickets
* Remote-Service: Analyse und Behebung von IT-Störungen (telefonisch & per Fernzugriff)
* Koordination aller Schritte zur Störungsbehebung
* Kundenbetreuung mit detaillierter Dokumentation im Ticketsystem
* Durchführung von Schulungen und Inbetriebnahme unserer Anwendungen (Remote oder vor Ort)
* Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und internen Teams
Das erwarten wir:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT‑Bereich (z. B. Fachinformatiker, Informatiker/Fertigungstechnik)
Praxis in CNC‑Fertigung, Werkzeugtechnik oder CAD/CAM – idealerweise technischer Hintergrund
Sehr gute Kenntnisse in Windows‑Clientsystemen (8/10) und Linux
Erfahrung mit Netzwerken (LAN/WLAN/VPN) sowie PC‑Hardware
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im 2nd Level Support
Sicherer Umgang mit Ticket‑ und Remote‑Tools
Strukturierte, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer*in
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in SQL sind von Vorteil
Flexibilität durch 20–30 % Reisetätigkeit
Stellendetails:
* Unbefristeter Vollzeitvertrag
* Arbeiten remote & flexibel – ortsunabhängig
* Du bist Teil eines internationalen Teams in einem innovativen Technologieführer
* Umfangreiche Einarbeitung, laufende Schulungen & Entwicklungsmöglichkeiten
* Spannende Schnittstellenrolle zwischen IT und Technik
* Moderne Tools, Systeme sowie digitale Infrastruktur
* Attraktives Gehalt und leistungsorientierte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Unterstützung durch betriebliches Gesundheitsmanagement
* Virtuelle und Präsenz‑Team‑ & Firmenevents
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung als Software Techniker und 2nd Level online Supporter (m/w/d) oder deine Kontaktaufnahme für einen ersten Austausch.
Eine Stellenanzeige von Die Jobtimisten e. K.