DEINE ROLLE
1. Kundenbetreuung: Du bist der/die Hauptansprechpartner/-in unserer Kunden für produktbezogene Fragen und baust eine Beziehung zum Kunden per E-Mail, Telefon oder Konferenzschaltung auf und pflegst diese Beziehung.
2. Problemlösung: Du löst Kundenfragen und -anfragen, indem du Probleme identifizierst, Antworten recherchierst, mit Anbietern oder anderen Teammitgliedern zusammenarbeitest und Lösungen für Probleme lieferst oder geeignete Workarounds erstellst.
3. Supportbereitstellung: Du bietest End-to-End-Support für komplexe Anwendungen bei Problemen, die im Ticketing-System erfasst sind.
4. Geschäftsprozessanalyse: Du analysierst die Geschäftsprozesse von Kunden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln.
5. Gap-Analysen: Du führst Gap-Analysen zwischen den Anforderungen unserer Kunden und der Funktionalität von Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations (AX) bzw. Business Central (Navision) durch und konzipierst Lösungsansätze.
DEIN PROFIL
6. Funktionale Kenntnisse: Funktionale Kenntnisse von Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations (AX) oder Business Central (Navision). Dazu bieten wir dir auch zusätzliche Schulungen in diesem Themenfeld
7. Erfahrung: Nachgewiesene Erfahrung in einer kundenorientierten Funktion und gute Kenntnisse der Supportprozesse für Geschäfts- und Kundenanwendungen
8. Analytisches Denken: Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
9. Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten
10. Bildungsabschluss: Einen Studienabschluss (Diplom, Bachelor oder Master) oder einen Berufsabschluss technischer bzw. kaufmännischer Ausrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kundensupport oder in der ERP-Beratung ist vorteilhaft
11. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift