Ihre Aufgaben
:
1. Projektmanagement und Vertriebsexzellenz im Verkaufsprozess z.B. in der Umsetzung von Preiserhöhungen
2. Sicherstellung der Kundenversorgung durch zeitnahe und permanente Kommunikation des Bedarfes der geplanten Artikel an die Vertriebsleitung und das Marketing
3. Verkauf und Bewerbung der Medizinprodukte auf allen hierarchischen Ebenen im Einkauf und bei Fachabteilungen wie z.B. Wirtschafts- und Verwaltungsabteilungen, Medizintechnik und Pflegepersonal
4. Enge Zusammenarbeit und gemeinsames Projektmanagement mit dem Applikationsspezialisten für Medizinprodukte, Vertriebsleitung, Marketing und internen Funktionen
5. Kontinuierliche Dokumentation aller Kundenkontakte in das CRM Salesforce
6. Hohes Maß an Reisebereitschaft, inklusive Übernachtungen zur Erledigung von dienstlichen Aufgaben
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene kaufmännische, medizinische oder technische Ausbildung
8. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im außerklinischen Gesundheitsmarkt
9. Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten und Dienstleistungen wünschenswert
10. Medizinprodukteberater nach § 31 MPG von Vorteil
11. Gute Kenntnisse in MS Office und Kenntnisse CRM wünschenswert
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Ausgeprägte IT-Affinität
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
15. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
16. Teamorientiertes und kreatives Denken sowie eine hohe Kundenorientierung
17. Führerschein Klasse B