Die FMS Wertmanagement Service GmbH (FMS-SG) ist ein Spezialist für Finanzdienstleistungen mit knapp 220 Mitarbeitenden an den Standorten Unterschleißheim (bei München) und Dublin. Die FMS-SG ist eine hundertprozentige Tochter der FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM), die als Abwicklungsanstalt der Bundesrepublik Deutschland für die verstaatlichte Hypo Real Estate Holding AG im Jahr 2010 gegründet worden ist. Unternehmensgegenstand der FMS-SG ist laut Gesellschaftsvertrag die Verwaltung von Bankportfolien. Für die Muttergesellschaft und deren verbundene Unternehmen werden Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Operations, Finance und Risk für das Portfolio bestehend aus Darlehen, Wertpapieren und Derivaten in den Segmenten Immobilien-, Infrastruktur- und Projektfinanzierung, Finanzierungen der öffentlichen Hand sowie strukturierte Produkte erbracht.
Unsere Abteilung Human Resources sucht ab sofort in Unterschleißheim bei München eine/n
HR Generalist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, befristet bis 31. März 2027
* Unterstützung der HR Business Partner bei der Abwicklung von personellen Einzelmaßnahmen, insbesondere beim Offboarding von Mitarbeitenden
* Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen in enger Abstimmung mit Führungskräften
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im HR System (perbit) sowie Zeitwirtschaftssystem (ATOSS)
* Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen (primär) sowie für Führungskräfte u.a. für Fragen zur Zeitwirtschaft, Bescheinigungswesen und Weiterbildungsthemen
* Pflege und Verwaltung der digitalen und physischen Personalakten
* Sicherstellung einer ordnungsgemäßen HR-Ablage unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben
* Beantragung und Verwaltung von A1 Bescheinigungen im Rahmen von Dienstreisen und mobilem Arbeiten aus
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterqualifizierung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Erste Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in einer Bank
* Gute Kenntnisse der gängigen Personalinstrumente
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Gute Kenntnisse von HR-Informationssystemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Ergebnisorientierung
* Zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgabenstellungen und Herausforderungen
* Teamfähigkeit und Lösungsorientierung
* Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit
* Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Organisationsgeschick
Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und teamorientierten Umfeld bieten Ihnen beste Voraussetzungen, gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung einen wesentlichen Schritt voranzubringen. Wir bieten Ihnen:
• Flexible Arbeitszeiten
• Bedarfsorientierte Weiterbildungen
• Vermögenswirksame Leistungen
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