Store Manager (m/w/d) Wer wir sind: Samsonite ist der weltweit führende Anbieter von hochwertigen Reisetaschen, Reisegepäck und Accessoires, die einen unverwechselbaren Stil mit modernster Designtechnologie und einem Höchstmaß an Qualität und Haltbarkeit verbinden. Seit mehr als 100 Jahren nutzt Samsonite sein reiches Erfahrungswissen, um unvergleichliche Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen von Reisenden auf der ganzen Welt gerecht werden. Mit einem Portfolio von Marken wie Samsonite, Tumi, American Tourister, High Sierra, Gregory, Hartmann und Lipault Paris werden unsere Produkte in über 100 Ländern in Nordamerika, Asien, Europa und Lateinamerika über unsere firmeneigenen Einzelhandelsgeschäfte, Websites und eine Vielzahl von Einzelhandelspartnern verkauft. Für unseren zweiten Store in Köln, der Februar/März 2026 auf der Hohen Strasse eröffnet, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Store Manager (m/w/d). Als Store Manager übernehmen Sie vom ersten Tag an die Leitung unseres neuen Standorts – mit Verantwortung für Team, Umsatz, Kundenservice und die Markenpräsentation vor Ort. Gemeinsam mit Ihrem Team schaffen Sie ein Einkaufserlebnis, das unsere Kund:innen begeistert – und Samsonite in Köln weiter etabliert. Hauptaufgaben: • Umfassende Marken- und Store-Verantwortung • Verkauf hochwertiger und exklusiver Kollektionen • Kompetente und professionelle Beratung der nationalen und internationalen Kunden • Erreichung der Umsatzziele sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Store Mitarbeiter • Regelmäßige, proaktive, enge Feedbackprozesse mit dem Retail Manager • Umgang mit dem Warenwirtschafts- und Kassensystem sowie Kassenverantwortung • Planung und Steuerung des Personaleinsatzes • Überwachung der Einhaltung betrieblicher Organisationsrichtlinien • Umsetzung der Visual Merchandising Richtlinien und optimale Warenpräsentation • Verantwortung für einen reibungslosen, organisatorischen Ablauf im Store Anforderungen: • Erste Berufserfahrung im Verkauf • Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse • Eine angenehme und offene Verkaufspersönlichkeit • Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten • Gepflegtes und professionelles Auftreten • Fähigkeit, sowohl im Team als auch allein zu arbeiten, sowie Flexibilität • Gute Microsoft-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Warum Sie hier gerne arbeiten werden: • Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Als ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht, arbeiten wir hart daran, unseren Mitarbeitenden attraktive Entlohnungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, ihre Leistungen anzuerkennen und ein unterstützendes Arbeitsumfeld für sie zu schaffen, unabhängig davon, wo sie tätig sind. • Lebendige Kultur. Wir engagieren uns für eine vielfältige und reichhaltige Kultur, in der Menschen aus allen Gesellschaftsschichten willkommen sind. Unser langjähriges Engagement für Vielfalt und Integration gibt uns die Möglichkeit, unser authentisches Selbst und unsere einzigartigen Unterschiede jeden Tag bei der Arbeit einzubringen. • Gesellschaftlich verantwortlich. Wir möchten die Auswirkungen unserer Produkte auf die Umwelt so gering wie möglich halten und dazu beitragen, dass weltweit positive Erfahrungen gemacht werden. Wir tun dies, indem wir die besten Produkte unter Verwendung der nachhaltigsten und innovativsten Materialien, Methoden und Modelle herstellen. Was wir schätzen: Bei Samsonite stellen wir nicht nur Taschen her, die unsere Kund:innen begleiten, sondern wir inspirieren und feiern die Momente, die sie bewegen. Wir sind davon überzeugt, dass wir eine Verantwortung gegenüber der Welt haben, und zwar in Bezug auf die Art und Weise, wie wir arbeiten, die Produkte, die wir verkaufen, die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, und den Umgang mit den Menschen, die wir beschäftigen. Wir sind so vielfältig wie das Reisen selbst, und wie das Reisen bietet auch Ihre Reise mit Samsonite die Möglichkeit, Teil von etwas Größerem zu sein und Ihre Leidenschaften zu entdecken. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Wege für Fachkräfte und schätzen das Wissen und die Fähigkeiten, die sie in unser Team einbringen. Wir setzen uns für einen respektvollen Arbeitsplatz ein, der es unseren Teammitgliedern ermöglicht, sich täglich von ihrer besten Seite zu zeigen. Samsonite ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und verpflichtet sich, ein Arbeitsumfeld zu fördern und aufrechtzuerhalten, in dem alle Bewerber:innen, Mitarbeiter:innen, Kunden:innen und andere Personen mit Würde und Respekt behandelt werden, frei von ungesetzlicher Belästigung, Diskriminierung oder Vergeltung.