Das erwartet Sie bei uns: Die effiziente und ordnungsgemäße Durchführung der Lager- und Umschlagsprozesse wird von Ihnen sichergestellt. In enger Abstimmung mit den Schichtleitern übernehmen Sie die Steuerung der Personaleinsatzplanung. Das Tagesgeschäft koordinieren Sie souverän und gewährleisten einen zielgerichteten Informationsfluss sowohl in der Umschlagshalle als auch zu den kaufmännischen Abteilungen. Als Kostenstellenverantwortlicher erkennen Sie frühzeitig Ablaufstörungen und ergreifen die notwendigen Maßnahmen zur Problemlösung. Für die Durchführung von Schulungen und Einweisungen der Mitarbeiter sorgen Sie ebenso wie für den ausbildungsgerechten Einsatz der Auszubildenden. Bei der Überwachung kritischer Verladeprozesse haben Sie ein geschultes Auge und treffen gezielte Maßnahmen, um Transportschäden und Haftungsrisiken – insbesondere bei Gefahrgut – zu vermeiden. Sie vertreten die Schichtleiter in Abwesenheitszeiten. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder ähnlicher Ausbildung im Logistikbereich. Sie haben Berufserfahrung im speditionellen Bereich sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sind Sie gewohnt und haben Freude am Umgang mit Menschen und dem Arbeiten im Team. Sie sind bereit zum Arbeiten in versetzten Schichten, haben Spaß an körperlicher Arbeit und sind im Besitz eines Staplerscheins. Die gängigen Microsoft Office-Produkte können Sie effizient benutzen. Sie haben die Fähigkeit, anhand von Kennzahlen zu führen und Maßnahmen zu ergreifen. Ihre Benefits bei agotrans: Attraktives und faires Gehalt Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Zukunftssicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung