Verhandlungsgeschick und Marktanalyse sind Ihre Stärken? Dann passen Sie perfekt zu uns!
Für unser Kundenunternehmen im Magdeburger Umland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Strategischen Einkäufer/in (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.
Sie arbeiten strukturiert, haben ein gutes Gespür für Marktanalyse, Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen und behalten stets den Überblick bei der Optimierung von Einkaufskosten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Ihre Benefits
1. Attraktives Gehalt
2. Flexible Arbeitszeiten – Möglichkeit, Arbeitszeiten individuell zu gestalten, um eine gute Work-Life-Balance zu gewährleisten
3. Betriebliche Altersvorsorge – Unterstützung bei der finanziellen Absicherung für die Zukunft durch Vorsorgeleistungen des Arbeitgebers
4. Weiterbildungsmöglichkeiten – Zugang zu Schulungen, Workshops und Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
5. Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits – Vergünstigungen bei Partnerunternehmen, Rabatte auf Produkte oder Dienstleistungen und exklusive Angebote
6. Gesundheitsförderung – Programme zur Förderung der Gesundheit
7. Teamevents und Firmenevents – Regelmäßige Events und Aktivitäten, die den Zusammenhalt im Team stärken und für ein positives Arbeitsklima sorgen
Ihre Aufgaben
8. Analyse und Optimierung der Einkaufsstrategie – Entwicklung und Implementierung langfristiger Einkaufsstrategien
9. Lieferantenmanagement – Auswahl, Bewertung und Pflege von Beziehungen zu Lieferanten
10. Vertragsverhandlungen – Führen von Verhandlungen mit Lieferanten über Preise, Lieferbedingungen und Zahlungsmodalitäten
11. Marktforschung und Trendanalyse – Beobachtung von Markttrends, Preisentwicklungen und technischen Innovationen
12. Budgetplanung und Kostenkontrolle – Überwachung des Einkaufsbudgets und der Ausgaben
Ihr Profil
13. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Fundierte Erfahrung im Einkauf und Lieferantenmanagement
15. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke – Ausgeprägte Fähigkeiten in der Verhandlungsführung und im Aufbau langfristiger, partnerschaftlicher Beziehungen zu Lieferanten und internen Stakeholdern
16. Analytisches Denkvermögen und Marktkenntnis – Fähigkeit, Markttrends zu analysieren und die Einkaufsstrategie entsprechend anzupassen, sowie tiefes Verständnis für Beschaffungsmärkte und Lieferketten
17. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office – Sicherer Umgang mit Einkaufssystemen (z.B. SAP) sowie mit MS Excel und anderen Office-Anwendungen für Auswertungen und Berichterstattung
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert