Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Unterstützung bei der Einarbeitung und beim Erlernen neuer Tätigkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* 30 Tage Jahresurlaub
* Weiterbildungsmöglichkeiten / Fortbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. die kostenlose Nutzung des Schwimmbades und der Sauna zur Entspannung, sowie der Hydrojetmassage
* Vollverpflegung zu einem niedrigen Sachbezug-Preis
* Rabatte in der Cafeteria z.B. bei den Kaffeespezialitäten von 20% sowie kostenlose Nutzung der Wasserspender
* Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und Ablauforganisation
* Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
* Ggf. Onboarding-Wohnung (bis zu 12 Monate, zur Unterstützung bei der regionalen Wohnungssuche)
* Fahrrad-Leasing
Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) Patientenservice sowie im Patientenmanagement wünschenswert, aber nicht Bedingung
* Gerne Quereinsteiger (m/w/d) mit guten PC- und Kommunikationsfähigkeiten
* Organisations- und Planungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
* Freude am Umgang mit Menschen
* Zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative
* Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
Aufgaben
* Belegungsmanagement - Sicherstellung der optimalen und wirtschaftlichen Belegung der Klinik
* Aufnahme- und Entlassungsmanagement
* Telefonische Entgegennahme von Patientenanmeldungen durch Krankenhäuser und Kostenträger
* Bearbeitung und Erfassung von Patientenakten und Kostenzusagen
* Erfassung und Bearbeitung der Patientendaten und Begleitpersonen im EDV-System
* Abwicklung des Tagesgeschäftes, inkl. Bettendisposition
* Führen von Patientenaufnahmegesprächen
* Rechnungslegungen