Das sind Ihre AufgabenSie verantworten die Beschaffung hochwertiger projektspezifischer Schlüsselkomponenten und -baugruppen von der Entwicklung bis zur Serienreife.Als Schnittstelle zwischen Projekt- und Warengruppeneinkauf koordinieren Sie alle beschaffungsrelevanten Themen mit den Stakeholdern.Sie betreuen unsere strategischen (inter-)nationalen Unternehmenspartner in enger Zusammenarbeit mit den Produktbereichen und der Entwicklung.Im Rahmen des Lieferantenmanagements kümmern Sie sich um die vertraglichen und kommerziellen Aspekte der Lieferantenauswahl, -qualifikation und -entwicklung und sorgen durch Ihr gutes Beziehungsmanagement und fachliche Expertise für eine frühzeitige Einbindung des Einkaufs in alle neuen Projektvorhaben.Sie unterstützen die Projektleitung bei der Erstellung von Angebotskalkulation und erstellen vor Vertragsverhandlungen Wert- und Kostenanalysen in Zusammenarbeit mit den technischen Experten aus Entwicklung und Fertigung.Das bringen Sie mitSie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, erfolgreich abgeschlossen.Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Zudem können Sie uns durch Kenntnisse im Vertragsrecht überzeugen.Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der sichere Umgang mit MS-Office Applikationen.Bestenfalls bringen Sie bereits erste Kenntnisse des SAP R/3 Moduls mit.Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Standort Überlingen am BodenseeEinstiegslevelDirekteinstieg - Mit BerufserfahrungArbeitszeit VollzeitArbeitsverhältnis unbefristetTeilkonzern Diehl DefenceStart ab sofortDas sind Ihre möglichen VorteileBerufliche & persönliche WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenFamilienunternehmenInterne WeiterbildungsprogrammeBetriebliches Gesundheitsmanagement