Finanzbuchhalter (m/w/d) Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (10 Wochenstunden). In dieser Rolle unterstützt Du unser Buchhaltungsteam bei allen Aufgaben rund um die Rechnungserfassung, den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement sowie die ordnungsgemäße Buchungsdurchführung. Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Flache Hierarchien und die Möglichkeit mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Bürokernarbeitszeiten Ein moderner Arbeitsplatz mitten im Herzen von Landau Die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Ein umfangreiches Onboarding und Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensbereiche Zuschuss zum Firmenfitness oder Nutzung der mobilen Massage im Büro Zugang zu personalisierten Programmen für mentale Gesundheit Jobticket, Kaffee/Obst Regelmäßige Teamevents Hundefreundliches Büro Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine langfristige berufliche Perspektive Aufgaben Du bist verantwortlich für die systematische Erfassung und Verwaltung von Eingangsrechnungen Du kümmerst dich um die ordnungsgemäße Abrechnung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen Du übernimmst das Forderungsmanagement und sorgst für die Überwachung offener Posten sowie das Mahnwesen Du bearbeitest den Zahlungsverkehr für die Geschäftsleitung Du betreust und verwaltest die Kostenstellenrechnungen Du führst die kompletten Buchungsvorgänge durch Nach der Einarbeitungsphase bearbeitest Du selbstständig feste Aufgabenbereiche Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Du bist zahlenaffin und verfügst über fundiertes rechtliches Know-how Du hast bereits Erfahrung mit DATEV Rechnungswesen, idealerweise auch DATEV Lohn und Gehalt Bereitschaft fachliche Skills kontinuierlich weiter zu erlernen und das Wissen zu festigen Du verwendest problemlos zeitgemäße Kommunikationsmittel und MS-Office-Programme Diskretion, Eigeninitiative und Sorgfalt zeichnen Dich aus Du behältst auch in stressigen Situationen stets Ruhe und Gelassenheit und verlierst nicht Deinen Sinn für Humor Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann schick uns Deine Bewerbung noch heute über unser Online-Bewerbungsformular. Für Rückfragen steht Dir Nicole Kamrad, People Manager bei Hire a Doctor, unter 49 30 644 944 778 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion sowie Behinderung. Für mehr Einblicke in unseren Arbeitsalltag und unsere Unternehmenskultur folge uns auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn oder schau Dir gerne unsere Webseite an. Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachkräfte mit Herz und Sachverstand. Die abamedis GmbH, ein Mitglied der Hire a Doctor Group, ist ein etablierter Personaldienstleister im Gesundheitswesen, der bundesweit tätig ist. Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachpersonal sowie andere medizinische Fachkräfte für kurzfristige Vertretungen in Krankenhäuser, (Reha-)Kliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdienste. Unser Personalberatungsteam unterstützt darüber hinaus Gesundheitseinrichtungen bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen im ärztlichen, pflegerischen und nicht-medizinischen Bereich.