SawStop mit Hauptsitz in Tualatin, Oregon ist bekannt für seine patentierte Sicherheitstechnologie für Tischsägen und hat die Holzbearbeitungsindustrie revolutioniert, indem es Zehntausende von lebensbedrohlichen Verletzungen verhindert hat. Als Teil des Familienunternehmens TTS Tooltechnic Systems bringt SawStop nun Innovation, Sicherheit und Leistung in die Märkte in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden. Zum Ausbau unserer Online-Präsenz suchen wir am Standort Wendlingen am Neckar eine:n Performance Marketing Spezialist:in, um unsere bezahlten Online-Kampagnen in sozialen Medien, Google Ads und auf Marktplätzen, besonders Amazon zu steuern, überwachen und optimieren. DEINE AUFGABEN Paid-Media Kampagnen : Planung, Durchführung und Optimierung von bezahlten Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube. Google Ads Management: Entwicklung und Optimierung von Such-, Display-, Performance Max- und YouTube-Anzeigen, um Traffic und Conversion-Rates zu steigern. Amazon & Marktplatz-Werbung: Verwaltung und Optimierung von Amazon PPC-Kampagnen, einschließlich Sponsored Products, Sponsored Brands und DSP, sowie Kampagnen auf weiteren relevanten Marktplätzen A/B-Tests und Optimierung: Durchführung von A/B-Tests für Anzeigen, Zielgruppensegmente und Gebotsstrategien zur Verbesserung der Kampagneneffektivität. Leistungsanalyse & Berichterstattung: Überwachung von KPIs, Analyse des Kampagnenerfolgs und Ableitung entsprechender Maßnahmen Budget-Verwaltung: Effizienter Einsatz von Budgets, um die Rendite der Werbeausgaben (ROAS) zu maximieren. Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit Content Creators, Designern und POS-Spezialisten, um zur Markenbotschaft passenden Content zu generieren DEINE QUALIFIKATIONEN UND FÄHIGKEITEN Mindestens 4 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing Erfahrung mit Amazon PPC-Werbung und Marktplatz-Strategien sind ein großes Plus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Meta Ads Manager und anderen Performance-Tracking-Tools. Vertrautheit mit SEO, Conversion Rate Optimization (CRO) und Landing Page-Optimierung sind von Vorteil. Erfahrung in der Budgetzuweisung und ROAS-gesteuertem Kampagnenmanagement. Kreativ und strategisch – Du denkst über den Tellerrand hinaus, um SawStop zum Erfolg zu führen. Du bist in der Lage, selbstständig zu arbeiten, mehrere Projekte zu managen und sich an ein schnelllebiges Umfeld anzupassen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss. WARUM SAWSTOP EUROPE? Große Wirkung, kleines Team - Arbeite in einem schnelllebigen Start-up-Umfeld mit einer globalen Marke. Wachstumspotenzial - Entwickele Deine Fähigkeiten im Handel und im digitalen Marketing weiter. Bedeutende Wirkung – Sei ein Teil einer Mission, die Sicherheit bei Holzarbeiten in Europa zu revolutionieren! Als eine:r unserer erste:n Mitarbeitenden in der Region wirst Du eine Schlüsselrolle beim Ausbau der digitalen Präsenz von SawStop und der Steigerung der Markenbekanntheit über verschiedene Plattformen spielen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deinen Lebenslauf in englischer Sprache zu.