Job ID: 106476 / Standort: Trier / Start: 01.10.2026 / Vertragsart: unbefristet
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Product Technology Center (PTC) des Werkes Trier suchen wir zum 01.10.2026 einen PTC Planning & Inventory Coordinator (m/w/d) in unbefristeter Anstellung.
In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Planung und Organisation aller Prototypenproduktionen im Product Technology Center (PTC). Darüber hinaus liegt auch die Planung und Koordination von Produktionsmaterialien (z.B. Dies beinhaltet die Bestellung von Materialien in DEP1, den allgemeinen Wareneingang, die Durchführung von Versendungen sowie die Bestands- und Materialverwaltung in SAP sowie weiteren Softwaresystemen für DEP2.
JTI ist ein führendes internationales Tabakunternehmen mit Standorten in mehr als 130 Ländern und weltbekannten Marken wie Winston, Camel sowie American Spirit. Flexible Arbeitskonzepte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Karrierewege sind unser gelebter Alltag. Als PTC Planning & Inventory Coordinator (m/w/d) wirst Du für folgende Aufgaben verantwortlich sein:
Koordination, Planung und Verwaltung aller Prototypenproduktionen im PTC auf Basis von Produktionsanfragen
der dazugehörigen Dokumentation
Hierzu gehören unter anderem SAP-Buchungen, zollkonforme Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Einleitung des monatlichen Zigaretten/Tabak-Abschreibungsprozesses (BAP, Memo)
Koordination von Testmaterialien und Mustersendungen für das PTC unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben (z.B. Steuer-, Zoll- und Versandvorschriften)
Überwachung und Pflege von SAP-Materialien für DEP2 in SAP (Rolle des Factory Approvers)
Relevante Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit zusätzlicher kaufmännischer Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Praktische Erfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung sowie Logistik
Spezielle Stärken: Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten / Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Schrift und Sprache) / Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office (insbesondere MS Excel)
Gelebtes Arbeitszeitmodell: Gleitzeit
Dein Team: Du arbeitest in einem offenen und internationalen Arbeitsumfeld mit ca. Deine Vergütung: Überdurchschnittliche Bezahlung mit einem aktuellen Einstiegsgehalt von 4.981,20 € brutto mit garantierter jährlicher Gehaltserhöhung in den ersten 5 Jahren sowie einem 13. Individuelle Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen.
Deine Wertschätzung: Du erhältst bei uns regelmäßiges Feedback und da uns Deine persönliche Sicherheit am Herzen liegt, sichern wir Dich auch im privaten Umfeld durch unsere JTI Unfallversicherung ab.
Deine Work-Life Balance: Deine Arbeit soll Dir Spaß machen! Daher bieten wir Dir 30 Tage Urlaub zur persönlichen Entspannung.
Dein Mobilitätsangebot: Mit unserem BusinessBike-Programm bieten wir Dir im Rahmen einer Festanstellung die Möglichkeit, Dein Wunschfahrrad zu attraktiven Konditionen zu leasen. Deine Weiterbildung: Bei uns steht Deine persönliche Weiterentwicklung im Fokus. Wir haben lokale Mitarbeitendengruppen und Netzwerke, wie z.B. das PRIDE Chapter Germany oder das togetHER Netzwerk für weibliche Mitarbeitende, in denen sich engagierte Kolleg*innen einbringen und wir unterstützen vielfältige Projekte in unserer Umgebung. Dafür und für viele weitere Aktivitäten im Bereich Diversity & Inclusion wurden wir auch bereits mit dem Global Equality Standard von Ernst & Young ausgezeichnet.
Sustainability & Engagement
Wir sind durch unsere beiden Standorte besonders eng mit der Region Trier und dem Großraum Köln verbunden und möchten einen wesentlichen Beitrag zu einer hohen Lebensqualität leisten, z.B. durch jährliche Clean-Up Aktionen an Rhein und Mosel und als langjähriger Partner der Kölner Grün-Stiftung setzen wir uns für den Erhalt sowie den Ausbau der städtischen Grünanlagen ein. Erneuerbare Energien sind ebenfalls Teil unserer Nachhaltigkeitsziele, weshalb wir in den Ausbau des 20 Kilometer östlich unseres Standortes Trier gelegenen Windparks Bescheid Süd investieren, um grünen Strom für die Region und für unsere Produktion im Werk Trier zu sichern. Bei den Verpackungen unserer klassischen Tabakprodukte reduzieren wir immer weiter den Kunststoffanteil und sparen so tonnenweise Plastikmüll.