Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation: Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei: • Stellt sicher, dass KPIs in einem bestimmten Bereich des Stores erreicht oder übertroffen werden • Koordiniert die Teammitglieder, um das bestmögliche Gleichgewicht zwischen Service und Store-Abläufen herzustellen und dadurch für die Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis zu gewährleisten • Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich Verantwortlichkeiten: • Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern • Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen • Verfolgt die Betriebsergebnisse seines/ihres Bereiches (wie z.B. Bestseller, Flächeneinteilung, usw.) und leitet die notwendigen Maßnahmen ein, um Produktivität und Effizienz zu steuern • Ist ein Vorbild für Customer Service, kurbelt die Verkäufe an und treibt die Marke voran, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und die passenden Elemente aus dem Customer Service Leitbild anwendet • Leitet und koordiniert aktiv sein/ihr Team, so dass die Bedienung aller Kunden sichergestellt ist • Versteht die Erwartungen der Kunden und trainiert sein/ihr Team dahingehend, diese immer zu erreichen oder zu übertreffen • Nutzt fortgeschrittenes kategoriebezogenes Know-How und Begeisterung für die Marke, um Verkäufe und Kundenloyalität in seinem/ihrem Bereich zu steuern • Führt und trainiert alle Teammitglieder in seinem/ihrem Verantwortungsbereich über Basic Core und saisonale Produkte • Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch beständige Koordination seines/ihres Teams zur Durchführung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards • Hält ein sicheres Einkaufs- und Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicher stellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (SOM-Regelungen) einhalten • Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen (falls zutreffend) • Unterstützt das Recruitment, Onboarding, Training und die Weiterentwicklung des Store Teams • Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen • Um die Leistung des Teams zu steuern, arbeitet er/sie aktiv mit anderen zusammen und gibt seine/ihre besten Verkaufspraktiken weiter • Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern • Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks • Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten. • Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden im Laden ausgegeben werden müssen. • Ship from Store (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die an die Kunden per Lieferung geschickt werden müssen. Befugnisse: • Führt Feedbackgespräche • Stellvertretung von Assistant Store Manager oder Sales Manager in deren Abwesenheit Vorwiegende Kontakte: • Kunden • Kollegen/-innen und Vorgesetzte Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten: • Kompetenzen eines Stepping into Management • Erwartungsheft für SIM • Sehr gute Kenntnisse der Landessprache • Englisch in Wort und Schrift • IT Grundkenntnisse Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung: • Einzelhandelsausbildung • Englischkenntnisse • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie erste Führungserfahrung) • Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit