Stage Bluemax Theater
Werde Teil des Stage Bluemax Teams – mitten im Herzen Berlins
Das Stage Bluemax Theater am Marlene-Dietrich-Platz bietet nicht nur spektakuläre Shows, sondern auch spannende Jobs. In unserem modernen Haus mit 618 Sitzplätzen und einzigartiger Architektur arbeiten wir als Team hinter den Kulissen, im Service und in der Organisation Hand in Hand, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.
Ob Technik, Gastronomie, Organisation oder Gästebetreuung – bei uns findest du vielfältige Aufgaben, ein kreatives Umfeld und echte Entwicklungsmöglichkeiten. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Show-Erfolgs!
DEINE ROLLE
* Du pflegst den Veranstaltungskalender und hältst alles stets aktuell
* Du betreust ShowSlot-Produktionen und Gastspiele – von Anfragen bis zu Vertragsverhandlungen
* Du organisierst und betreust Premierenfeiern und koordinierst externe Dienstleister und Gewerke
* Du unterstützt bei interner und externer Korrespondenz
* Du übernimmst die umfassende Terminplanung und -koordination
* Du verwaltest Gästetickets
* Du pflegst und organisierst die Kontaktdatenbank
* Du kümmerst dich um Büroorganisation und optimierst organisatorische und administrative Prozesse der Theaterleitung
* Bei Bedarf vertrittst du die Theaterleitung sowie das Company Management.
DEINE FÄHIGKEITEN
* Du bringst Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit
* Du hast idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsmanagement oder in der Kultur- bzw. Theaterbranche
* Du bist kommunikationsstark, souverän im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartner:innen und verhandlungssicher
* Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und findest pragmatische Lösungen
* Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch eigenständig und entscheidungsfreudig
* Sehr gute Deutschkenntnisse und ein sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware runden dein Profil ab
Nice to have:
- Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Hotelfachmann/-frau
- Ein Studium im Bereich Kulturmanagement, Theater- und Veranstaltungsmanagement, BWL mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Kommunikationswissenschaften
- Erfahrung im Bereich Company Management, Produktionsassistenz oder Künstlerbetreuung
- Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) für die Kommunikation mit internationalen Gästen
DEINE PERSPEKTIVEN
* Ein befristetes Anstellungsverhältnis mit Aussicht auf unbefristete Anstellung im Anschluss
* Unterbringung und Transport während der Tourneen (vornehmlich in Hotels mit gutem Standard);
* Hotel Pay-Out von EUR 40,00 bei Bedarf
* Bezuschussung der PSA
* Flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team in einem der spannendsten Entertainment-Dienstleister Deutschlands
* Verpflegungsmehraufwand (EUR 28,00/Tag) und diverse Zuschläge (zusätzlich 25% zwischen 23:00 und 06:00 Uhr, 25% bei Sonntagsarbeit und 100% bei Feiertagsarbeit)
DEIN WEG ZU UNS
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: jobs@neptuned.net
Solltest Du vorab Fragen zu der Position haben, so melde dich gern bei Herrn Mike Feustel (Recruiter) unter 01556 8858962.